Intel Core i7-3930k übertakten

mrindividual83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel Core i7-3930k übertakten

hey,

hat schon wer oc erfahren bei den o.g. prozessor gemacht und was für geschwindigkeitsauswirkungen es gemacht hat. bei 6 kernen dürfte es doch expotentiell sein als bei einer 4 kerner.

AW: Intel Core i7-3930k übertackten

In Games ist Sandy E nicht schneller als Sandy N, also in der Beziehung gibts keinen Unterschied und den Unterschied kann man eh nur bei den Multi Core Benchmarks feststellen, sonst eher nicht.
Sofern man also viel Multi Core Anwendungen benutzt, ist es OK. Außerdem ist das Übertakten genauso geregelt wie beim 1155, Multi auf alle Kerne über den Turbo Modus hochziehen und Spannungen fixen, fertig.

Mir reicht meine CPU bin damit zufrieden, den bei der nächsten Generation wird man wohl einen Unterschied merken selbst wenn ich übertakte merke ich keinen Unterschied halt nur in Benchmarks.

Entschuldige, aber das glaub ich dir nicht!
Ein "enormer Schub" ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

Tja, es gibt auch Leute, die einen gewaltigen Unterschied feststellen wollen, weil sie vom einem AMD X6 zum i7 2600 gewechselt sind. ;)
Ich selbst hab diese beiden CPUs und der Unterschied zwischen den muss man echt mit einer Lupe suchen, sowohl beim Gamen als auch bei Multi Core Anwendungen.

Tja, es gibt auch Leute, die einen gewaltigen Unterschied feststellen wollen, weil sie vom einem AMD X6 zum i7 2600 gewechselt sind. ;)
Ich selbst hab diese beiden CPUs und der Unterschied zwischen den muss man echt mit einer Lupe suchen, sowohl beim Gamen als auch bei Multi Core Anwendungen.

Und genau aus diesem Grund hol ich mir erst dann neue Hardware, wenn das, was ich mit dem betreffenden Rechner machen möchte, nicht mehr zufriedenstellend möglich ist.

Viele Benchmarks wollen mir glauben machen, mein X6 sei zu lahm für alles was es so gibt, aber bis ich selbst dieses Gefühl hab behalt ich das Teil ;)

sandy bridge e soll wahrscheinlich nicht fürs gaming, sondern für leute sein die es beruflich nutzen bzw. 50€ scheine als klopapier nutzen.
nebenbei ist es wohl noch so eine PR nummer um zu demonstrieren was intel drauf hat.

ich hab aber gedacht die DDR4er werden mit denen eingeführt.... schade

Und genau aus diesem Grund hol ich mir erst dann neue Hardware, wenn das, was ich mit dem betreffenden Rechner machen möchte, nicht mehr zufriedenstellend möglich ist.

Das ist eine sehr gute Einstellung. :daumen:

Viele Benchmarks wollen mir glauben machen, mein X6 sei zu lahm für alles was es so gibt, aber bis ich selbst dieses Gefühl hab behalt ich das Teil ;)

In den Benchmarks steht zwar, dass der X6 langsamer ist als andere CPUs, aber immer noch völlig ausreichend für alles, was man am PC so macht und das bleibt auch noch eine Weile so.
Bis der Hexacore mal wirklich zu langsam werden sollte, also so langsam, dass irgendwas eine Diashow erzeugt, dauert das noch ein paar Jahre.

sandy bridge e soll wahrscheinlich nicht fürs gaming, sondern für leute sein die es beruflich nutzen bzw. 50€ scheine als klopapier nutzen.
nebenbei ist es wohl noch so eine PR nummer um zu demonstrieren was intel drauf hat.

Fürs Gamen ist Sandy E auch nicht gedacht und wer sich nur zum Spielen Sandy E kauft, hat entweder zuviel Geld, keine Ahnung oder will was kompensieren.

ich hab aber gedacht die DDR4er werden mit denen eingeführt.... schade

Nein, DDR4 kommt wohl erst 2013, mit Haswell.

AW: Intel Core i7-3930k übertakten

Naja ich weiss ja nicht was ihr hie habt aber ich habe Sandy E bestellt.

Muss ich was kompensieren ??? Nee und wenn dann hätte ich dafür andere Sachen.

Weiss ich nicht was ich will ??? Doch ich will einen Sandy E

Ja aber stimmt ich habe sicherlich keine Ahnung. Naja vielleicht sollten Sie da andere mal selber an die Nase fassen.

Was ich haben will ist ein System mit dem ich für die Zukunft gut gerüstet bin. 6 Kerne mit diese Leistung die reichen die nächsten 2 Jahre. Dazu noch PCI E 3.0 Support. Also wenn man sich das anschaut bekommt man eine sehr gute Leistung + Zukunftssicherheit für die nächsten 2 bis 3 Jahre zu einem echt guten Preis bei dem I7 3930K.

Ab und zu mal ein Spiel ??? Mit Sandy E kein Problem. Wenn Spiele noch besser auf Kerne optimiert werden dann wird der Abstand noch grösser.

Naja ich weiss ja nicht was sich hier einige Denken aber mal ganz erlich gesagt :

Zuerst ein Graka für 100 EUR kaufen und sich dann beschweren das Crysis auf 1900x1080 nicht flüssig läuft.

Sandy E ist das was es sein soll. Die Highend Plattform von Intel.

Naja ich weiss ja nicht was ihr hie habt aber ich habe Sandy E bestellt.

Muss ich was kompensieren ??? Nee und wenn dann hätte ich dafür andere Sachen.

Weiss ich nicht was ich will ??? Doch ich will einen Sandy E

Ja aber stimmt ich habe sicherlich keine Ahnung. Naja vielleicht sollten Sie da andere mal selber an die Nase fassen.

Was ich haben will ist ein System mit dem ich für die Zukunft gut gerüstet bin. 6 Kerne mit diese Leistung die reichen die nächsten 2 Jahre. Dazu noch PCI E 3.0 Support. Also wenn man sich das anschaut bekommt man eine sehr gute Leistung + Zukunftssicherheit für die nächsten 2 bis 3 Jahre zu einem echt guten Preis bei dem I7 3930K.

Ab und zu mal ein Spiel ??? Mit Sandy E kein Problem. Wenn Spiele noch besser auf Kerne optimiert werden dann wird der Abstand noch grösser.

Naja ich weiss ja nicht was sich hier einige Denken aber mal ganz erlich gesagt :

Zuerst ein Graka für 100 EUR kaufen und sich dann beschweren das Crysis auf 1900x1080 nicht flüssig läuft.

Sandy E ist das was es sein soll. Die Highend Plattform von Intel.

Stimme dir fast bei allen Punkten zu. Als Gamer wird man diese Plattform selbst in 2 Jahren nicht brauchen, denn bis dahin sind schon deutlich bessere auf dem Markt. Und zu dem Punkte PCI-E 3.0, so lange die Hersteller es nicht schaffen PCI-E 1.0 voll aus zu Nutzen bringt dir das 3.0 gar nichts. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Aber an sonsten hast du vollkommen Recht. Wobei ich eher dafür bin, das SB-E eine Plattform für Anwendungen ist und nicht Primär fürs Zocken.

Stimme dir fast bei allen Punkten zu. Als Gamer wird man diese Plattform selbst in 2 Jahren nicht brauchen, denn bis dahin sind schon deutlich bessere auf dem Markt. Und zu dem Punkte PCI-E 3.0, so lange die Hersteller es nicht schaffen PCI-E 1.0 voll aus zu Nutzen bringt dir das 3.0 gar nichts. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Aber an sonsten hast du vollkommen Recht. Wobei ich eher dafür bin, das SB-E eine Plattform für Anwendungen ist und nicht Primär fürs Zocken.

Naja ich denke SB-E ist eine ideale Mischplattform. Sicherlich nicht primär fürs Zocken. Da ich aber viele HD Videos bearbeite und ab und zu gerne auch mal Zocke finde ich die Plattform an sich sehr interessant. Ich dachte zuerst auch an Buli aber als ich die Leistung gesehen habe muss ich das schnell wieder vergessen.

Ich meine der Sprung von PCI-E 1 zu 2 war auch schon nach einer Zeit zu spüren. Ich bin nun gespannt wann die erste Karte kommt. Ich habe jetzt mal 2 GTX580 bestellt. Wenn dan aber Keppler mit PCI-E 3.0 kommt werde ich beide verkaufen und mir eine schöne Keppler Karte holen.

Zurück