Intel Core i7 2600 Wasserkühlung (Graka kommt später)

Extrembastler

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel Core i7 2600 Wasserkühlung (Graka kommt später)

Mein System
i7 2600 (bald i7 3770k)
HD Readon 7870 kommt später in den Kreislauf

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8f1b975e0f1d2bca1af9618ca2154482

Passt da alles also auch mit den Pumpen un Schlauchanschlüssen

Und ja ich weis mit nem 2600 cpu bringt das nicht viel aber bald ist ja der neue da und dann heist es OC
Und noch ne Frage sind die standfüße bei dem Mora schon dabei oder muss man die Extra dazukaufen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7 2600 Wasserkühlung (Graka kommt später)

Hey,

wo ist ......

die Lüftersteuerung ??

die Lüfter ??

der Temperatursensor ??

Wozu zwei Blenden ??
Kein Mensch braucht 18 Lüfter, ist ein bischen sinnfrei, da er mit 9 Lüftern eine schon extrem gute Kühlleistung besitzt.

13/10er Schläuche knicken leicht bei engen Radien. Empfehlung wäre 11/8 oder 16/10.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Also dasmit dem Schnlauch passt schon das ist mir klar gewesen das der etwas anfälliger für knicke ist aber das bekomme ich schon hin und lüfter bin ich noch auf der suche sollten schon leise sein.
Und falls noch jemand eine gute lüftersteuerung kennt nur her damit :D
Temp Sensor habe ich jetzt auch drinne

Warum wird für die Lüftersteuerung ein neuer Thread geöffnet ??
Fällt zufälliger Weise auch unter WaKü.

Aquaero 5 XT, LT, PRO

Lüfter :
Be quiet, Enermax, Phobya .......

Warenkorb wurde nicht geändert, immer noch 2 Blenden für nen LT ist eine zuviel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

desweiteren hast du 2 einlass adapter eingepackt, und keinen auslassadapter.

16/10 oder 11/8 schlauch packt wesentlich engere biegeradien (ist also knickfester) und deswegen zu bevorzugen.

ein paar winkel mit einplanen, lieber ein paar winkel zu viel, als am ende zu wenig davon zu haben, beim build.

ok dann bleibt wohl nur noch 11/8 weil 16/10 passt nicht auf nen clupex auser man macht winkel drauf :D mal sehen danke Euch und muss man wirklich die noch nen Extra auslassadapter holen XD ok werde mal alles suchen und nocmal posten :D

Hier nochmal der neue Warenkorb Link das die Lüfter Fehlen weis ich die bestelle ich wo anderst

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d8a8f1c3606374b53923975939ced352

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm das rechteckige eheim ein und auslassadapter Set, das ist ein paar Cent günstiger :-)

Ein paar 45c Winkel könnten nützlich sein (gibt's auch gleich in der 11/8 schraub Version)

Dann spart man sich die g1/4 auf g1/4 45c Winkel.

Sicher das du die casemaster willst?
Das Aquero bietet wesentlich mehr erweiterungsmöglichkeiten, und kostet in der Platinen Version nur rund 20 Euro mehr.
Mit Bildschirm rund 70 Euro.

Bietet aber die Möglichkeit, Temperatur und durchflusssensoren daran zu verbauen, und die lüfter nach Wassertemperatur zu Steuern.

Zuletzt bearbeitet:

Ne der Kazemaster Reicht völlig und das mit dem Platinen Gedönse breuche ich auch nit da reicht der kaze master und dann die 9 Lüfter dran an den kazemaster könnte ich sogar bis zu 3 Lüfter verbauen habe mir mal die daten von den Lüftern und dem Kaze angesehen der kaze kann 1 ah und 1 Lüfter verbraucht nur 0.2 also man könnte Theoretisch sogar 4 nehmen weil bei 5 reicht dann die watt von dem Kaze nicht

Ich wäre mit den Ampere Angaben bei den Lüftern bei AT etwas vorsichtig , denn die stimmen meist nicht, weiß ich weil mir meine Kaze damals abgefackelt ist.

Bei meinen damaligen Lüftern stand auch 0,2 A und real brauchten sie 0,46 A pro Lüfter.

Und ein paar Schnellkupplungen für deinen Mora wären empfehlenswert. :D

Ahh ja und Kabelverlängerungen von der Kaze zum Mora wirst noch brauchen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - schwarze Sleeves

mfg

Ok werde ich mir Merken und für was n schnellkuppler da kommen normale g 1/4 schraubtüllen mit nem Schlauch dran und das mit der Kabelverlängerung hätte ich fast vergessen danke

Um beim Umbau/Erweiterung nicht das ganze Wasser ablassen zu müssen. :D

bei 9 Lüftern reichen mir 5 Kabel und ich habe bei Caseking noch 90 cm verlängerungen im Warenkorb das was es bei aquatuning nicht gibt oder nicht auf lager ist kommt halt von Caseking ich mache jetzt mal alle Links hier rein

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/044f41ce1415133461bd60916368ae2e

http://www.caseking.de/cart_load/7f40fa8daec44fa77097473a68c984a0

so und mit dem Kaze werden eh nochmals Kabel mitgelifert und wenn das sleeving werkzeug etwas später kommt macht auch nichts das habe ich bei Caseking halt nicht gefunden soll es halt nachgeschickt werden :D

Edit: habe den Caseking Link nochmals geändert da hat irgendwas gespinnt da waren 2 lüftersteuerungen und 18 lüfter drinn und um die 20 2 pin verlängerungen :D Caseking FTW!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück