Intel Core i5-4690K überteuert kaufen oder noch warten?

Sikario

Kabelverknoter(in)
Intel Core i5-4690K überteuert kaufen oder noch warten?

Hallo,
Ich wollt mir gern nen intel core i5-4690k kaufen, doch die Preise sind ja Grade krass am steigen. Sollte ich den jetzt kaufen bevor der noch teurer wird oder meint ihr der wird wieder günstiger? Den gab es letztes Jahr ja für 190€ jetzt ist der locker über 230€

Soll ja irgendwie mit den Kursschwankungen zwischen Dollar und Euro zu tun haben.

AW: Intel Core i5-4690K überteuert kaufen oder noch warten?

Sicher hängt es mit dem Kurs zusammen, nur was soll man raten? Die Preise können weiter steigen oder vielleicht sogar mal wieder fallen. Generell kauft man wenn man was braucht und lebt mit den Preisschwankungen. Man könnte höchstens mal schauen ob es da was schon aus 2. Hand gibt

Beim Xeon sind die Preise auch um 10 % gestiegen. Wollte auch nach Weihnachten meinen alten PC in Rente schicken. Ich riskiere es jetzt und warte auf den So 1151 =) solange muss der PC halt noch durchhalten.

Wenn du angesichts der Preissteigerungen sparen willst, kauf dir ne (gebrauchte) Ivy Bridge Plattform :)

Das hat was mit den niedrigen Zinsen des Euro zu tun. Wenn die Zinsen niedrig sind, dann sinkt der Euro. Da in Amerika momentan die Zinsen steigen, steigt auch der Dollar. Beides zusammen ergibt einen rapiden Kursverlust für den Euro. Die Zinsen sollen frühestens im Jahr 2016 wieder steigen und Analysten erwarten einen 1:1 Kurs von Dollar zu Euro.
Sprich, kommt drauf an wie lange du warten willst. Ich sag mal, anfang 2017 wird der Euro vorraussichtlich zu seiner alten Stärke zurück gefunden haben. Wenn du deinen Prozessor zeitnah kaufen willst, dann lieber heute anstatt morgen, denn die Preise werden noch schlimmer bevor sie besser werden!

Zurück