Intel Core i5 4460 vs AMD Fx 8350

Um`s mal kurz zu machen, warum führst du überhaupt den i7-5960X in`s Feld, wenn es nur um den i5-4460 ging? Vielleicht um irgendwie zu verschleiern, das es auch günstige Intel-CPU´s gibt (wie den genannten), die in den meisten Games mit AMD "den Boden wischen" und auch in Anwendungen von den FX nicht wirklich abgeschossen werden ...:D

Sonst kann ich mir deine Argumentation leider nicht erklären:ka:Und wenn man 5-10 Taler sparen kann, ist das doch ok. Dafür muss man aber keinesfalls zur 1000€-CPU greifen. Verstehste nun, was ich meine? Das ist es, was bei dir etwas falsch rüberkommt.

Gruß

Wenn du einen kleinen Pentium mit seinen 2 Kernen als Beispiel nimmst mag das stimme ^^ ansonsten ist ein i3 ja teilweise schon um einiges besser xD

Das kann nur jemand schreiben, der nicht beide CPUs im Vergleich erlebt hat.

Ich habe i7 von der ersten bis zur aktuellen Generation selbst gehabt (mit und ohne OC) und dazu Athlon II und Phenom II (die ja eine ähnliche IPC wie die verbesserten FX aufweisen).
Und es gibt kein einziges Spiel (neuer als 2010/11) in denen der AMD auch nur annähernd das flüssige Spielgefühl der Intel-CPUs hinzaubert.

Auch wenn ich mir selbst keinen nicht-übertaktbaren Intel-Prozessor kaufen würde, ein i5 ~3,5 GHz wäre das Minimum, um sorgenfrei für die Zukunft gewappnet zu sein.

Bei alle dem wird immer wieder gerne vergessen, dass es die Grafikkarte ist, die das flüssige Spielgefühl herbeizaubert.
Wenn man z.b. auf Grund limitierten Budgets sich einen FX statt einem i5 oder i7 kauft, sich dafür aber eine Radeon R290X oder ne Geforce gtx 970 statt nur einer R280 oder ner gtx 960 aber dafür i7, dann kann man damit nur gewinnen.
Und immerhin sprechen wir hier immernoch von einer Oberklasse CPU und nicht von etwas Celeron/Kabini ähnlichem, da ist eigenlich davon auszugehen, dass man beim Gaming kaum Limitierung seitens des Prozessors zu erwarten hat.

Wenn man sich es natürlich Leisten kann, sollte man selbstverständlich zu Intel greifen, da die (zumindest bis AMD Zen erscheint) klar besser sind, aber eben auch teurer.

Bei alle dem wird immer wieder gerne vergessen, dass es die Grafikkarte ist, die das flüssige Spielgefühl herbeizaubert.
Wenn man z.b. auf Grund limitierten Budgets sich einen FX statt einem i5 oder i7 kauft, sich dafür aber eine Radeon R290X oder ne Geforce gtx 970 statt nur einer R280 oder ner gtx 960 aber dafür i7, dann kann man damit nur gewinnen.
Und immerhin sprechen wir hier immernoch von einer Oberklasse CPU und nicht von etwas Celeron/Kabini ähnlichem, da ist eigenlich davon auszugehen, dass man beim Gaming kaum Limitierung seitens des Prozessors zu erwarten hat.

Wenn man sich es natürlich Leisten kann, sollte man selbstverständlich zu Intel greifen, da die (zumindest bis AMD Zen erscheint) klar besser sind, aber eben auch teurer.
Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Installier mal MWO drop mit mit 8350 Stock in Community Warfare. Da kannst du ne 980er mit 1500MHz haben und wirst FPS einbrüche erleben. 4 Jahre alte Architektur handhabt halt nicht alle Fehler von Programmieren.

Zurück