Intel Core i5-3570k Overclocking

BA-92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute wollt mal fragen was ich aus meinem i5 3570k so raus holen kann!?!

Hier kurz mein System:

Prozessor i5 3570k momentan auf 4x4ghz
Asus P8Z77 V Pro
CPU Kühler Be Quiet! Dark Rock Advanced C1
Netzteil Be Quiet! Dark Power 750W

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet bin noch nicht lange dabei... ;)

MfG Andi

Es kommt auf die CPU selbst an... Wenn du eine gute erwischt hast, kannst du locker 4.5GHz aus ihr holen... Aber musst halt auf die Spannung und Temperaturen achten ( aber erstmal auf die Spannung... Sie sollte zumindest mal nicht über 1.25V gehen... bin ich der Meinung, also mir wäre 1.25V schon zu viel ) Aber taste dich am besten langsam zu den 4.5GHz und behalte die Spannung vielleicht erstmal auf ~1V... Dann einfach in 100Mhz schritten auf die 4.5GHz zu gehen... Also 4.1GHz -> mit Coredamage testen ob sie Stabil sind, wenn dem so ist -> 4.2GHz usw.

Aber versuch am besten mal die Spannung unter 1.25V zu halten

Hey leute wollt mal fragen was ich aus meinem i5 3570k so raus holen kann!?!

Das kann dir niemand sagen da jede CPU dahingehend ein Unikat ist - du kannst es nur durch ausprobieren herausfinden (bitte entsprechende How-Tos lesen). Im Allgemeinen liegt ein Alltags-OC irgendwo zwischen 4 und 4,5 GHz.

Ahh okee also ich probiers jetz mal mit einer spannung von 1.20V und 4.5Ghz mal schaun wie es läuft...
Mir ist halt auch wichtig dass sie nicht zu heiß wird und dass der cpu lüfter nicht zuviel krach macht...

Aber danke leute... ;)

hi,
bin auch neu im thema oc.
hab vorgestern meinen i5 3570k übertaktet

bin auf 4,4 GHZ bei 1,18 V
beim max. heat modus im prime komm ich auf ca 65C°

greets

Jop ist in Ordnung.

@te: schaue besser erstmal bei 4,0gHz nach,viele i5 schaffen die bereits mit der Vid (eingestellte standartSpannung für den standarttakt,also 3,4)
Und dann eben immer in 100mHz schritten nach oben und bei Instabilität die Spannung um 0,05v anheben

Zurück