Intel Core i5 2500k übertakten ! Asrock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

90210

PC-Selbstbauer(in)
Intel Core i5 2500k übertakten ! Asrock

Hallo

Ich möchte gerne mein Core i5 2500k übertakten hab ein Asrock board

doch ich hab kein Plan vom übertakten kann mir jemand ein paar gute Seiten oder Tuts geben ?

(wichtig CPU soll nicht zerstört werden)

hab das

asrock extreme3 gen3

so hab jetzt den Core i5 auf 45 gestellt das müßten dann ja 4500mhz sein doch jetzt startet das System nicht mehr muß ich t die jetzt V core anheben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Core i5 2500k übertakten ! Asrock

Guck dir erstmal die Tutorials an bevor du einfach den Multi auf 45 anhebst. Mit Standartspannung laufen 4,5 GHz nicht stabil, natürlich musst du da die Spannung anheben. Dabei musst du aber auch auf die Temperaturen achten und nicht einfach die Spannung mit einem mal weit erhöhen - sonst besteht die Gefahr, dass dein Prozzi abraucht.

Schau dir einfach ein Tutorial an, hol dir die nötigen Programme und übertakte einfach mal Stück für Stück.

hast du das how-to gelesen? wenn nicht, dann wirds zeit. oder willst du deine cpu grillen?

O.o einfach ohne mit der wimper zu zucken von standard auf 4,5 ghz? arme cpu :O . Les dir das How to durch.

Les dir das How To mal durch. Dann stell den Multi mal auf 4 GHz. Die meisten i5 2500k sollten dies mit der Standartspannung schaffen.
Was hast du für einen CPU-Kühler?

ich hab doch schon auf 4ghz gehabt und jetzt würde ich gerne 4,5ghz haben :)

und da möchte er nicht mit Standard Einstellungen hab offset Voltage auf + 0,015V

core current limit 140

was ist merkwürdig finde ich kann bei meinem Corsair H100 die Lüfter komplett ausschalten ohne das die Temperatur der CPU schlagartig steigt auch der Radiator ist nicht nicht annähernd warm 30c°

(getestet im Windows Desktop ohne die CPU arbeiten zu lassen )

das ging mit meinem Alten Phenom 4x 9950 überhaupt nicht

im idle wird sie ja auch nicht heiss. und amd ist doch eh nur ne heizung :D

wieso bleibt die CPU mit Prime95 nach 2min hängen wenn die keine 45°c warm ist und der Vcore bei 1,88V liegt (angezeigt beim Absturz )

1,88V ???? :what::what: wundert mich dass deine CPU noch nicht gegrillt ist...

sorry falsche werte

Vcore ist bei 1,305V CPU auf 4,4Ghz die 4,5ghz Schaft die CPU mit 1,305V nicht :(

da hab ich aber eine beschissene CPU erwischt :( um auf 4,5ghz zu kommen muß ich bestimmt 1,310V fahren :(

Ich könnte morgen noch mal testen ob ich mit 1,360V 5ghz schaff das wäre natürlich super (Dauerbetrieb)
wie kommt es das die Kerne der CPU bei 60C° sind aber meine Hydro100 fast kalt ?
kann es sein das ich zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen hab ? Kühler zu fest geschraubt ?

5ghz dauer?!....aber sonst ist alles ok...

ich verabschiede mich hier vom thread...sry....:daumen2:

Der i5 2500k ist so schon mega schnell, dass man normalerweise keine Übertaktung braucht. Manche, die Videobearbeitung machen, haben den Prozessor auf 4Ghz, aber auf 5Ghz dauer? Ich glaub das ist sehr übertrieben. Aber mach was du möchtest..

Ich kann viper schon verstehen. Du willst wissen wie man OC'ed und wir geben dir Tipps, aber scheinbar machst du nicht das wozu wir dir raten. Dann musst du dich auch nicht wundern, wenn die Leute, die dir Tipps gegeben haben, du sie aber ignorierst, von dem Thread abhauen.

Dauernd doppelte Beiträge fabrizieren und dann auch noch resistent gegen die vielen Tipps anderer zu reagieren, ist nicht die feine Art. Bei Ersterem gibt es gerne mal eine gelbe/rote Karte.

Ansonsten führt dieser Thread sicher zu keinem Ergebnis. Bereits im zweiten Beitrag wurde ja das entsprechende HowTo angesprochen, wo weitere Fragen auch postwendend erläutert werden können. Übertakten bedeutet ausprobieren und das langsam ...und für Erfolge gibt es keine Garantie. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück