• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Intel Core i3 4150 Wert?

Nunja... einen Dual Core der aktuellen KabyLake Generation, welcher ebenfalls HT fähig ist, und entsprechend i3 Leistung bietet auf einer modernen Plattform inklusive Garantie, bekommt man aktuell für knapp 56 Euro.

Entsprechend würde ich einen gebrauchten i3 der ein Stück weniger IPC bei gleichem Takt bieten sollte, klar unter diesem Neupreis ansiedeln.
Man muss da halt realistisch sehen, dass dein i3 wohl bei Themen wie Garantie / Gewährleistung raus ist.
Und die älteren Mainboards für die Haswell Plattform sind aus heutiger sich auch nicht mehr ganz taufrisch und von der Ausstattung etwas im hintertreffen ( je nachdem was man so als Brett wählt natürlich )

Ergo denke ich nicht, dass jemand der sowas bedenkt / weiß, mehr als 40 Euro für die CPU in die Hand nehmen würde.

Ich weiß ist nicht was Du Dir erhoffst.... aber wohl ein recht nüchtern realistischer Blick auf die Marktlage.

Sonnige Grüße von der Ostsee
Bloody

Zurück