Intel Core 2 Quad Q9550 revision

oupho

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe vor mir einen C2Q Q9550 zu kaufen. Welchen soll ich kaufen, erste revision mit Stepping C1 oder letzte revision mit Stepping E0? Welcher ist besser, wo liegen die vorteile?
 
e0 kaufen da dieser besser zum übertakten is!
sonst sind die unterschiede nur marginal und haben für den endverbraucher keinen nutzen
 
Wie "Naumo" schon sagt nimm den E0 da er viel besser zu übertakten ist. Falls du sowas überhaupt vorhaben solltest.
 
kannst die gänsefüsschen ruhig weglassen :) is auch mein spitzname ^^
jo und da der e0 und der c1 gleich kosten würd ich natürlich den neueren nehmen, den e0
ich hab meinen zB mit weniger spannung als standart auf 3,4GHz laufen, schön kühl
und mit 1,3V auf 4GHz prime stable
muss zwar nicht jeder können aber der c1 wird das eher nicht schaffen.. (hatte mal einen q9450.. der wollte für 3,6GHz über 1,4V)
 
kannst die gänsefüsschen ruhig weglassen :) is auch mein spitzname ^^
jo und da der e0 und der c1 gleich kosten würd ich natürlich den neueren nehmen, den e0
ich hab meinen zB mit weniger spannung als standart auf 3,4GHz laufen, schön kühl
und mit 1,3V auf 4GHz prime stable
muss zwar nicht jeder können aber der c1 wird das eher nicht schaffen.. (hatte mal einen q9450.. der wollte für 3,6GHz über 1,4V)
Die meisten Q9450er sin auch echte Luschen;). Auch manche C1er lassen sich bei 3,4 GHZ undervolten. Meiner läft bei 3,4 GHZ mit 1,136 Volt stabil. Trotzdem würde ich den E0er nehmen, da diese In der Regel etwas besser zu übertakten sind:)
 
kannst die gänsefüsschen ruhig weglassen :) is auch mein spitzname ^^
jo und da der e0 und der c1 gleich kosten würd ich natürlich den neueren nehmen, den e0
ich hab meinen zB mit weniger spannung als standart auf 3,4GHz laufen, schön kühl
und mit 1,3V auf 4GHz prime stable
muss zwar nicht jeder können aber der c1 wird das eher nicht schaffen.. (hatte mal einen q9450.. der wollte für 3,6GHz über 1,4V)

So ich bin jetzt auch im Besitz eines Q9550 E0. Habe bis jetzt das Board Asus Maximus Extrem, den Q9550 E0 das ganz System soll unter Wasser laufen. Da bin ich richtig gespannt ob da noch was geht! Fehlt nur noch die Graka und der Ram.
 
hoff ich für dich, dass du nen guten erwischt hast;)

Wieviel Geld willst du denn für die GRAKA ausgeben, kannst du evtl noch 2-3 Monate warten?
 
sagt man sich :)
als übergang kannst aber trotzdem ne günstige gtx 2.. kaufen
zB meine ;) macht mit der CPU knapp 20.000 im 3dmark06 :D
 
Zurück