Intel Core 2 Quad Q8200 Ersatz

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Das Mainboard meiner Schwester hat vor kurzem das Zeitliche gesegnet. Ihr Rechner sieht wie folgt aus:

Intel Core 2 Quad Q8200
Asus P5Q Deluxe (kaputt)
4GB DDR2 RAM
Sapphire Radeon HD 6850
Cooler Master Silent Pro M500
Xigmatek Midgard
Samsung Spinpoint F3 500GB

Sollte sie nur das Mainboard austauschen oder auf einen aktuelleren Sockel setzen? Hauptanwendungszweck sind Games.

Budget = 300 euro.;)
 
Mann könnte für den Preis zwar schon ein halbwegs gutes AM3 System bekommen, allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht viel bringen würde, also von der Leistung her.
Da würde ich mir eher nen halbwegs gutes S775 Board besorgen und die CPU kann man eventuell ja auch noch etwas übertakten.

Man könnte natürlich auch die CPU und den RAM verkaufen und sich dann ein gutes AM3 System kaufen.
 
Mann könnte für den Preis zwar schon ein halbwegs gutes AM3 System bekommen, allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht viel bringen würde, also von der Leistung her.
Da würde ich mir eher nen halbwegs gutes S775 Board besorgen und die CPU kann man eventuell ja auch noch etwas übertakten.

Man könnte natürlich auch die CPU und den RAM verkaufen und sich dann ein gutes AM3 System kaufen.

Ich dachte eher an einen neuen Sockel. Fuer 300 euro bekommt mann doch schon ein Phenom 2 X6 1055T + Mittelklasse AM3 Board + 4GB DDR3.;)
 
AM2+ Board und einen Phenom II X4 BE oder X6 kaufen.

Dann kannst du den ganzen Rest so lassen.

Oder aber du besorgst Ersatz für das kaputte Board und baust alles wieder ein.
So wirklich schlecht sind die Sachen noch nicht.
 
Günstigste Variante ein Ersatzboard mit P 43 / P45 Chipsatz und die Übertaktungsschraube drehen, da wäre man mit ca 70 Taler durch und würde noch eine ganze Weile reichen. Teure Alternative wäre zb ein Asrock A 870 Extreme 3 + X4 955 + 4 GB DDR 3 1333 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer die Antworten. Wir haben uns das jetzt anders ueberlegt. Wahrscheinlich hole ich mir Sandy Bridge so das sie meinen i5 haben kann.;)
 
Ist sie denn so ein Megazocker? Für den Quad und RAM bekäme man ja noch ein paar Taler, dann wäre die Summe auch nicht so hoch.
 
Zurück