-=Delusion=-
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey!
Also nach dem ich mich jetzt einigermaßen durch Foren, Berichte und How2's gewühlt hab, hab ich mich ans OCen gemacht.
Mein System:
Asus P5Q
Intel E8500 (E0)
Arctic Freezer 7 Pro
Zotac GFX 280 AMP
4 GB 1066 GeIl Ram
Coolermaster RealPower 620
Enermax Phönix Neo Gehäuse
Zuerst habe ich langsam angefangen, im Bios VDIMM auf 2,1v und alle anderen Einstellungen auch gefixt (PCI-E auf 100 mhz, vCore auf die VID 1,2500v, usw...)
Ich war bei 3,6 ghz ziemlich zufrieden, alles lief stabil und von der Leistung war es auch okay. Nur iwas hat mir dann gesagt, ich soll mich nicht so anstellen und weiter ocen
3,8ghz stable waren auch drin (Screenshot angehängt)
Ich hab allerdings nur einen gemacht als ich Prime erst ein Paar Min. laufen hatte. Lief aber 6 Stunden ohne Fehler, dann hab ich abgebrochen.
Dannach bin ich noch auf 4,0 ghz gegangen, auch wieder akzeptable Temps und keine Fehler!
Hab ich da ne Wundertüte erwischt oder ist das normal?!
Das merkwürdig war halt, das ich nicht einmal die vCore anheben musste, steht nach wie vor auf 1,2500 im BIOS! Die restlichen Einstellungen kann ich später noch nachtragen.
Was sagt ihr dazu? Hab ich soweit alles richtig gemacht oder raucht mir mein Rechenmonster bald ab?
mfG
Also nach dem ich mich jetzt einigermaßen durch Foren, Berichte und How2's gewühlt hab, hab ich mich ans OCen gemacht.

Mein System:
Asus P5Q
Intel E8500 (E0)
Arctic Freezer 7 Pro
Zotac GFX 280 AMP
4 GB 1066 GeIl Ram
Coolermaster RealPower 620
Enermax Phönix Neo Gehäuse
Zuerst habe ich langsam angefangen, im Bios VDIMM auf 2,1v und alle anderen Einstellungen auch gefixt (PCI-E auf 100 mhz, vCore auf die VID 1,2500v, usw...)
Ich war bei 3,6 ghz ziemlich zufrieden, alles lief stabil und von der Leistung war es auch okay. Nur iwas hat mir dann gesagt, ich soll mich nicht so anstellen und weiter ocen
3,8ghz stable waren auch drin (Screenshot angehängt)
Ich hab allerdings nur einen gemacht als ich Prime erst ein Paar Min. laufen hatte. Lief aber 6 Stunden ohne Fehler, dann hab ich abgebrochen.
Dannach bin ich noch auf 4,0 ghz gegangen, auch wieder akzeptable Temps und keine Fehler!
Hab ich da ne Wundertüte erwischt oder ist das normal?!
Das merkwürdig war halt, das ich nicht einmal die vCore anheben musste, steht nach wie vor auf 1,2500 im BIOS! Die restlichen Einstellungen kann ich später noch nachtragen.
Was sagt ihr dazu? Hab ich soweit alles richtig gemacht oder raucht mir mein Rechenmonster bald ab?

mfG
Zuletzt bearbeitet:
..gif)
