Intel Comet Lake-S: Core i3-10100F kommt als Konkurrenz zum Ryzen 3 3100

Für Office und Netflix werden beide reichen, wer nicht zockt, für den ist das was.

Also ein i7 6700 oder andere quadcores sind nur für Office? Das war vor 2-3 Jahren noch Standard. Hab hier den 3100 als Übergang für Zen 3 drin....aber der macht sich unerwartet so gut, ich glaube der läuft auch noch bis nächstes Jahr.

@topic dann reduziert AMD die UVP eben auf 75€. Das juckt AMD momentan, glaub ich, weniger. Die wollen Marktanteile ausbauen, und Intel ist hart am kämpfen. man Stelle sich vor, einen quadcore , aktuellste Gen, mit HT für unter 100 Euro.....und das bei Intel. Vor ein paar Jahren wurdest du für sowas ausgelacht.
 
Ich glaub viele unterschätzen ältere CPU's gewaltig erst wenn diese limitieren ist ein Wechsel nötig. OC gibts ja auch noch. Aller 2 Jahre die CPU wechseln ist nicht nötig, die meisten wollens nur weils was "schnelleres" gibt.
 
Und welches System mit Mainboard und CPU für 200 Euro ist am Besten?
So ein Schwachsinn die cpu ist fast identisch zu meinen i7 7700 und mit den kann man "noch" sehr gut zocken.

Für diesen Preis die Perfekte low Budget cpu.

Wie schnell High End doch Budget werden kann :)
Sagt mal, was ist denn dieses Jahr überhaupt noch lieferbar?
Erst Klopapier, dann 3080, jetzt der Intel i3 und demnächst noch AMD Chips.

Wenn das so weitergeht sind bald nicht einmal mehr Gerüchte lieferbar und wo klick ich dann drauf?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sowas entspannt.... Bären Live beim baden zuschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welches System mit Mainboard und CPU für 200 Euro ist am Besten?
Eigentlich würde ich sagen der 2600 im Abverkauf ist besser als der 3100. Und wenn der 5600 wirklich verfügbar sein wird, könnte es sein, dass der 3600 rausgeramscht wird und dann diese Position übernimmt. Mehr als ein billiges Board braucht es da auch nicht.

Imo sollten Gamer lieber zum 2600 greifen wegen der Anzahl der Kerne und Office-User sollten lieber zu einem Ryzen-G greifen wegen der eingebauten Graka. Aus meiner Sicht ist der 3100 eher nutzlos. Abfallverwertung von AMD der wohl meist als Platzhalter gekauft wird.

Einmal mehr, mit so einem Chiplet sollte AMD lieber eine 5500XT frisieren anstatt es für eine CPU zu verschwenden. Als All-in-One auf einem einzelnen Board wäre die Combo schlagkräftig. Als modularer PC erzeugen zu viele Teile hier zu großen Overhead an Kosten. Aber das ist halt Teil des Kartells, dass alle PC Ausrüster sich nicht an Konsolenbauweise herantrauen, obwohl selbst am PC ganz klar der gesamte Einsteigermarkt dort begraben liegt.
 
Zurück