Intel Celeron-E3000-Serie: Release im dritten Quartal

Kommen mir ziemlich schwach für ihren Einsatzbereich vor ... :schief:
Die meisten Leuten setzen doch auf einen C2D in ihren Notebooks.

MfG, boss3D

Die TDP ist ein witz! :lol:

Mein C2D T9400 @ 2,53 hat gerade mal 45 Watt Und das Bei mehr als doppelter Leistung!

Die Lösung ist doch ganz einfach!

Intel streicht die Sockel775-CPUs mit dem Erscheinen des "Core i5" zusammen. Das ist ab Herbst die Budget-Plattform. Also sind das ganz normale Wolfdale-CPUs, die dann eben nicht mehr Core 2 Duo heißen, sondern als Celeron ein Billig-Image verpaßt bekommen. Dafür spricht auch die "Einführung" von Virtualisierung. Klar! Die C2Ds haben das schließlich fest im Kern!

das sind ganz normale e2xxx prozessoren die nur in 45nm gefertigt werden...das ist alles...der pentium von damals heisst jetzt einfach nur celeron und die c2d's von damals kriegen den namen pentium.

Die TDP ist ein witz! :lol:

Mein C2D T9400 @ 2,53 hat gerade mal 45 Watt Und das Bei mehr als doppelter Leistung!

Ich dachte Celerons wären schon tot... :lol:

Kommen mir ziemlich schwach für ihren Einsatzbereich vor ... :schief:
Die meisten Leuten setzen doch auf einen C2D in ihren Notebooks.

MfG, boss3D

Zu geil wie alle keine Ahnung haben.
1. Die TDP wird bei Intel in Klassen unterteilt, wie es ja schon geschrieben wurde. Dabei ist die 65 Watt die kleinste.
2. Celeron wird nicht so schnell aussterben. Es wird der Name für Low Cost CPU`s bleiben.
3. Also ich sehe das es 775-CPU`s sehen. Nichts mit Notebooks.

Ne gute Frsge ist aber wie heißt der jetzige Notebook-Sockel. Bin da nen bissl durcheinander gekommen Es gibt ja den Sockel-M und P und noch den 479. Der 479 war doch veraltet und unterstützt keine Core Duo`s mehr oder?

Zu geil wie alle keine Ahnung haben.
1. Die TDP wird bei Intel in Klassen unterteilt, wie es ja schon geschrieben wurde. Dabei ist die 65 Watt die kleinste.
2. Celeron wird nicht so schnell aussterben. Es wird der Name für Low Cost CPU`s bleiben.

Ne gute Frsge ist aber wie heißt der jetzige Notebook-Sockel. Bin da nen bissl durcheinander gekommen Es gibt ja den Sockel-M und P und noch den 479. Der 479 war doch veraltet und unterstützt keine Core Duo`s mehr oder?

richtig, im Desktopsegment is bis dato die 65Watt Klasse die niedrigste, was nicht heißt, dass die Teile 65 Watt oder so fressen. Ich komm ja mit meinem QuadCore bei Standardtakt schon fast an die 65Watt ran. Celeron ist nun mal die Sparversion aller Intelarchitekturen, und werden so schnell net wegfallen, weil die gar nich mal so schlecht sind, und jetzt im 45nm-Prozess auch noch bissl stromsparender/undervolttauglicher.

Und ja der aktuelle Notebooksockel is der P, und das die CPUs mehr Leistung pro Takt haben möchte wohl auch sein bei den CPU Preisen.

gruß

Naja ich bin davon ausgegangen, dass sie wissen was TDP bedeutet. Das die TDP-Werte auch nur im Labor erreicht werden sollte auch klar sein. Und ja nicht mit der TDP von AMD Vergleichen. Die benutzen ja auch (teilweise?) ein anderes System (ACP).

Sehr überzeugend finde ich den nicht gerade....:hmm:

Wie siehts mit dem Preis aus?:ka:

tja, Celeron is halt für viele hier nicht das Ware, wenn man anständig zocken oder wer weiß was anstellen will, was viel power benötigt. Is halt ne CPU die für Leute is die nicht soviel Rechenpower brauchen.
Wer brauch schon zum Textbearbeiten oder Surfen und hin und wieder mal nen Casual-Game zocken nen Rechner der Crysis in aller Pracht darstellen kann. Wer sich für solche Kleinigkeiten ne Rakete hinstellt hat nen Rad ab. :lol:
Ihr seid halt nich die Zielgruppe, wie ich auch.

Die Lösung ist doch ganz einfach!

Intel streicht die Sockel775-CPUs mit dem Erscheinen des "Core i5" zusammen. Das ist ab Herbst die Budget-Plattform. Also sind das ganz normale Wolfdale-CPUs, die dann eben nicht mehr Core 2 Duo heißen, sondern als Celeron ein Billig-Image verpaßt bekommen. Dafür spricht auch die "Einführung" von Virtualisierung. Klar! Die C2Ds haben das schließlich fest im Kern!

nein, kann nicht sein, da der neue Celeron einen FSB von 800MHz hat und die C2Ds einen von 333MHz...

Naja ich bin davon ausgegangen, dass sie wissen was TDP bedeutet. Das die TDP-Werte auch nur im Labor erreicht werden sollte auch klar sein. Und ja nicht mit der TDP von AMD Vergleichen. Die benutzen ja auch (teilweise?) ein anderes System (ACP).

AMD gibt den ACP-Wert nur bei ihren Server-CPUs an, bei den normalen Desktop CPUs werden auch TDP-Werte angegeben.

Das Problem is, das es keine allgemeine Vorschrift gibt, wie man den TDP messen muss und deswegen kann man Intel nicht mit AMD vergleichen, da keiner weiß, wie und was herangezogen wird für den TDP...

BTT:
für mich eher uninteressant, so wie vielen anderen hier...
aber man muss ja seine Palette ausmisten, wenn die neuen i5 kommen...

Interessant, das Intel jetzt auch die Virtualisierung bei den Billig CPUs aktiviert.

Ob hier vielleicht AMD und Microsoft mit Windows 7 Schuld haben?

Celeron = Semperon

das die Celerons erneut auf den markt kommt ist nicht großartig verwunderlich. Für den low cost markt auch nicht schlecht für office rechner eigentlich eine hervorragende lösung.

Für den Office Rechner von heute völlig okay,selbst für die meisten HTTPC´s reichts auch noch.
Naja für die Clienten hier im Foru wohl nicht das wahre.
Doe Preis würden mich ja mal interessieren.

Für die Leistungsklasse sind 65 Watt einfach zu viel sorry. Da sind die neuen von AMD mit 45 Watt wesentlich atraktiver. Diese bewegen sich in der selben Leistungsklasse. :daumen2:

Zurück