Intel C2D, Phenom x4 oder doch auf C2Q warten?

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen prozessor zulegen soll.
Habe zur zeit einen AMD Athlon X² 4200+ auf 2600mhz getaktet.
Mein Board ist ein Gigabyte GA-M55-S3 Rev2.0
Ich wollte erst auf Intel umsteigen, der E8400 und das Asus P5Q-Pro haben mir schon sehr zugesagt.
Dann habe ich gesehen das mein aktuelles Board auch 2 Phenoms X4 unterstützt, einmal den 9500er und den 9600er.
Würde dann aber den 9600er nehmen....
Oder sollte ich Komplett warten bis die Intel Quads etwas günstiger werden? Dachte dann an einen Q9550, jedoch würde ich dann erstmal warten bis die preise runter gegangen sind.

Den C2D mit Board würde mich in etwa um die 230€ kosten, der Phenom alleine etwa 110 und den Intel Quads sind mir jetzt noch zu teuer.

Mit dem Phenom würde ich also am Günstigsten wegkommen und hätte schon Quadcore und habe dann auch nicht unbedingt vor in einem jahr wieder was neues zu kaufen. Würde es sich denn lohnen von meinem alten athlon auf den Phenom zu wechseln? oder lohnt es sich eher den C2D zu nehmen? oder einfach abwarten auf den c2q.

1.lass die Finger von den 00er (=B2 Step) Phenoms
Wenn, dann nimm 'nen 9550 oder 9650.

2. Die Unterstützung von Phenoms durch alte Boards ist nicht sehr gut.
Was du vergessen kannst ists Übertakten, CnQ 2.0 und alles was damit zu tun hat sprich anpassen des Taktes und der Spannung, das geht nicht.

hi

lass die finger vom b2 stepping phenom, hab ich gehabt, und nur probs gehabt:heul:
b3 stepping ist schon deutlich besser und uebertaktungsfreudiger:D

Zurück