Intel C2D E8400 - Mainboard gesucht!

madtwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo welches board könnt ihr empfehlen mit sockel 775 für mein e8400

es sollte auf jeden fall ddr3 haben und zun oc gut geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel C2D E8400

Moin, und sorry aber Sockel 775 und DDR3 das gibt es nich zusammen, dann solltest Du überlegen gleich auf einen aktuellen Sockel 1156/55 oder AM3 zu upgraden da hast Du je nach Board DDR3 und USB 3 Unterstützung zusammen. Dein 8400 ist zwar nicht der schlechteste, hat auch viel OC-Potential, aber is halt kein 4-Kerner. Da ist es also sinnvoller gleich einen kompletten Plattformwechsel zu machen, oder du must dir ein normales 775 OC-taugliches Mainboard holen und ewentuell vorhandenen DDR2-Ram weiter verwenden. Zu entsprechenden Mianboards können dir hier hoffentlich andere mehr sagen, da ich für Sockel 775 nicht der Optimale Ansprechpartner bin. Kannst mich aber dennoch, falls hier keine entsprechenden Vorschläge kommen noch mal wegen der Auswahl eines Mainboards fragen.

MfG Guido!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel C2D E8400

Moin, und sorry aber Sockel 775 und DDR3 das gibt es nich zusammen, ...
Das ist so nicht Korrekt!!!

Ich habe 4GB DDR3 Speicher nebst einen Q9550 geschenkt bekommen und betreibe beides auf einen ASUS Rampage Extreme.
Dieses bietet Unterstützung für So 775 und DDR3

@madtwo Schau dich hier mal um -> Mainboards So 775 DDR3

Zum Übertakten solltest du auf die Chipsätze X38 X48 und P45 zugreifen ;)

MfG Alex

danke für das verschieben, habe ich mich wohl vertan.

danke für euro antworten

zur zeit läuft mein system mit einem e8400 und einem asus p5ql-e board mit p43 chip und 4gb ddr2 800 ram.
ich wollte ihn jetzt mal bischen schneller machen und deshalb die frage nach einem board mit ddr3

@Alex89 und madtwo: Sorry mein Fehler, hast recht Alex89, hab nich daran gedacht das DDR3-Ram schon vor Einführung von Sockel AM3 und 1156 da war.

MfG

Zurück