Intel Broadwell-E: Haswell-E-Nachfolger soll neue Mainboards bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Broadwell-E: Haswell-E-Nachfolger soll neue Mainboards bekommen

Die Gerüchteküche rund um fudzilla.com will neue Details zu Broadwell-E in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll die Produktion im kommenden Januar beginnen, eine Veröffentlichung erscheint somit gegen Ende des ersten Quartals realistisch. Zudem sollen die Neulinge neue Mainboards bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Broadwell-E: Haswell-E-Nachfolger soll neue Mainboards bekommen
 
Vielleicht kann ich dann endlich mal mein i7 920 in Rente schicken

Ich musste ihn gegen nen i7 5820k tauschen. Das Teil ist ein Biest. Aber ich hätte den 920 auch noch ein Jahr länger behalten, allerdings limitierte er trotz OC die 7970 schon etwas. Vor allem bei den MinFPS ersichtlich.
 
Ich konnte dem noch wiederstehen :)

Da wird auch "leider"nix kaputt, der läuft seit Anfang an auf 3,8 GHz, sämtliche grakas sind gekommen und gegangen.
Wollte warten bis sich die Preise etwas normalisierten, nur ist das bis heute nie passiert :(
 
"Sockel 2011-3 Revision 3"

Was ist das? Ich kenn nur eine Variante: Sockel 2011-3, bzw. 2011-v3. Gibts davon jetzt schon mehrere Varianten? Sind die miteinander kompatibel?
 
"Sockel 2011-3 Revision 3"

Was ist das? Ich kenn nur eine Variante: Sockel 2011-3, bzw. 2011-v3. Gibts davon jetzt schon mehrere Varianten? Sind die miteinander kompatibel?

Bislang ist Fuad die einzige Quelle, die etwas von einer "v3 Revision 3" gehört hat und seine Angaben zur Kompatibilität sind nicht eindeutig. Ich persönlich behandle sehe Aussage erst einmal als vages Gerücht. Möglicherweise hat der Leaker einfach eine 3 zu viel notiert; denn die Warnung vor fehlender Abwärtskompatibilität zu "früheren Generationen" ist beim Sockel 2011-v3 Standard, bezieht sich aber auf 2011 und 2011-1.
Das Intel einen neuen Sockel einführen sollte, der die gleichen Schnittstellen bietet und mit dem gleichen, technisch dann veralteten(!) PCH kombiniert wird, erscheint nicht rational. Bei Haswell/Broadwell müssen dank FIVR nicht einmal die Spannungswandler des Mainboards an neue CPU-Details angepasst werden.
 
Bislang ist Fuad die einzige Quelle, die etwas von einer "v3 Revision 3" gehört hat und seine Angaben zur Kompatibilität sind nicht eindeutig. Ich persönlich behandle sehe Aussage erst einmal als vages Gerücht. Möglicherweise hat der Leaker einfach eine 3 zu viel notiert; denn die Warnung vor fehlender Abwärtskompatibilität zu "früheren Generationen" ist beim Sockel 2011-v3 Standard, bezieht sich aber auf 2011 und 2011-1.
Das Intel einen neuen Sockel einführen sollte, der die gleichen Schnittstellen bietet und mit dem gleichen, technisch dann veralteten(!) PCH kombiniert wird, erscheint nicht rational. Bei Haswell/Broadwell müssen dank FIVR nicht einmal die Spannungswandler des Mainboards an neue CPU-Details angepasst werden.

Ok, Danke! Also behalte ich den 2011 v3 mal weiterhin als nächsten Upgrade-Sockel im Hinterkopf.
 
Zurück