intel atom a330 ion + pci-e - beste combo

slashchat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
es gibt da ein mainboard von asrock mit
intel a330 dualcore 1,6 ghz und pci-e 2.0 schnittstelle...
da ion 2 leider nur pci-e 1.0 hatt würde mich das mainboard interessieren..

nun ist die frage welche grafikkarte maximal würde in frage kommen?
ein modell bis 100watt verbrauch wäre z.b. die 5770 ati.

würde gerne die 5000 punkte in 3dmark06 knacken,
und da stellt sich halt die frage ob das überhaupt irgendwie machbar
ist mit dem dualcore 1,6er.. kennt jemand n highscore in 3dmark06
mit intels atom 330?

frage richtet sich an leute die selbst ein atom mainboard haben mit
pci-e slot grafikkarte und ein 3dmark06 test durchgeführt haben :-)

nachtrag, der 330 atom soll x64 fähig sein, was bringt das im verlgeich zur
mobilen variante?

hatt den keiner ein atom htpc 330 mit pci-e 2.0 slot und graka? würde mich über alle 3dmark06 benchmark ergebnisse freuen, egal mit welchen grafikkarten. danke

das ist die onboard grafik bei diesen intel nvidia ion, also keine echte grafikkarte mit eigenem grafikspeicher. 1500 sind nicht schlecht, ungefähr so schnell wie eine 6600gt mit 2.4ghz p4 von 2003. aber hier gehts um mehr :-)

will mir n mobilen rucksack pc bauen mit nem li-po akku von apc, sind momentan günstig.
200watt insgesamt eingeplant ca. und 100watt für gpu, sollte halt die schnellste sein für nen atom 330 :-)

Eine 5770 ist für den Prozi mehr als Oversized. greif zu ner schwächeren aus der 5k Serie, die reicht auch aus.

mich würden auch ein paar praxisbeispiele interessieren. so schlecht ist der atom 330 ja nicht, 2 physische kerne sind ja vorhanden, sogar ht kann der prozessor. aber hier gehts ja halt genau darum, wann ist ende bei cs:s oder wow in fps? sieht so aus das hier leider die wenigsten ein board mit atom 330 haben + pci-e 2.0 slot.

vielleicht hol ich mir auch n normales mini itx board mit pci-e 2.0 wenn keine ergebnise aus der praxis vorliegen... dann gibts n apc akku block extra im rucksack.

hab n rgb 10zoll touchscreen, fehlt nur noch n mini itx board mit graka und akku... :-)

Der Atom ist eben nicht für Spiele ausgelegt, deswegen gibts wohl keine Benchmarks dafür, ist ja wohl auch unsinnig, da er kaum Leistung dafür bringt.

who did that? frage richtet sich an leute die selbst ein atom mainboard haben mit
pci-e slot grafikkarte und ein 3dmark06 test durchgeführt haben

Zurück