News Intel Arc: Entwickler finden bis zu 63 Prozent mehr Leistung mit neuem Grafiktreiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc: Entwickler finden bis zu 63 Prozent mehr Leistung mit neuem Grafiktreiber

Mit der Hilfe eines neuen Grafiktreibers wollen die Entwickler von Intel bis zu 63 Prozent mehr Leistung respektive Bilder pro Sekunde aus den Grafikkarten der Serie Intel Arc ("Alchemist") herausholen können. Doch die Sache rund um den "Uplift" hat auch einen kleinen Haken: Der Leistungssprung bezieht sich auf ein zuvor fehlerhaftes Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc: Entwickler finden bis zu 63 Prozent mehr Leistung mit neuem Grafiktreiber
 
Celestial (Arc-C-Serie) -> Battlemage (Arc-B-Serie). Gefixt!

Was hieran "Clickbait" sein soll, erschließt sich mir unterdessen nicht. Die Zahl stimmt ja. Solche Leistungsgewinne erzielt man aber grundsätzlich nur, wenn vorher etwas im Argen war.

MfG
Raff
 
"Entwickler finden bis zu 63 Prozent mehr Leistung mit neuem Grafiktreiber"

Währenddessen bei Intels Treiberselbsthilfegruppe, vor ihnen Grafikarten Progammcode ausgedruckt und die Schieben und ziehen und drücken und Zack einer holt aus dem Haufen 63% Mehr Leistung und rennt zum Manager und sagt: "Jo Chef, hab 63% Leistung gefunden, du glaubst es nicht!; lag vor unseren Füßen, einfach so.

Manager: "Gut gemacht, Kevin, sucht weiter nach den fehlenden 200% um mit AMD und Nvidia konkurrieren zu können.
 
Ist das die Gesamte Liste oder gibts noch mehr Zugewinn? Find ARC garnich so schei$$e, die Hardware ist echt solide, Leistungsstark für 1080p und relativ billig aber leider in dem Game welches ich am meisten Spiele (CSGO) leider die schlechteste Wahl.
 
Schön wenn sie immer mehr Fehlerquellen identifizieren, dies bedeutet das die Konkurrenz immer mehr greift, ist gut für uns alle :-)
Der Titel ist zwar prinzipiell nicht falsch, vor Winkeladvokaten wäre man also sicher, aber "Intel behebt Fehler, plus 63% bei einem Spiel" hätte ich besser und ehrlicher gefunden.
 
Schön wenn sie immer mehr Fehlerquellen identifizieren, dies bedeutet das die Konkurrenz immer mehr greift, ist gut für uns alle :-)
Der Titel ist zwar prinzipiell nicht falsch, vor Winkeladvokaten wäre man also sicher, aber "Intel behebt Fehler, plus 63% bei einem Spiel" hätte ich besser und ehrlicher gefunden.
Absolut!
Schade, 63% über alle Games hinweg wäre mir lieber gewesen:D
Dann könnten sie auch übers Wasser laufen und Wein daraus machen :ugly:
 
Zurück