News Intel Arc: Beta-Grafiktreiber beschleunigt DX11-Spiele deutlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc: Beta-Grafiktreiber beschleunigt DX11-Spiele deutlich

Intels neuer Grafiktreiber Arc Graphics 31.0.101.5444 Beta beschleunigt ausgewählte Spiele unter DirectX 11 deutlich. Intel verspricht einen Leistungsschub von 5 bis 48 Prozent auf Arc-Grafikkarten und Core-CPUs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc: Beta-Grafiktreiber beschleunigt DX11-Spiele deutlich
 
Intels neuer Grafiktreiber Arc Graphics 31.0.101.5444 Beta (PDF) beschleunigt ausgewählte Spiele unter Microsofts Grafik-API DirectX 11 deutlich.
Also nur Optimierungen spezieller Spiele, ich hatte schon geglaubt das alle DX11 Titel profitieren, also das wieder eine Handbremse gefunden wurde, wo dessen Beseitigung allen zugute kommt, schade, kann ja nicht jede Version Wundertreiber sein...
 
Intel sollte mal lieber die Grafikkartenproduktion beschleunigen! Wann kommt endlich Battlemage ? 2025 braucht die keiner mehr!
 
Schade, dass es immer nur ein paar von Intel handverlesene Titel sind , und es keine globalen Schalter & Regler generell für jedes Spiel gibt um das nutzen & probieren zu dürfen..

Am ärgerlichsten finde ich aber, dass man Vulkan komplett zu vernachlässigen scheint... Mir wäre lieber die konzentrieren sich darauf etwas mehr,

Unter Vulkan ist zb. reBAR nicht richtig implementiert,
Und das eigentlich ziemlich gute XeSS wird dort ebenfalls nicht angeboten.

Und wieso gibt es noch immer keinen globalen hotkey zum Starten & Stoppen der Video Aufzeichnungen?
 
Intel sollte mal lieber die Grafikkartenproduktion beschleunigen! Wann kommt endlich Battlemage ? 2025 braucht die keiner mehr!
Da sind die bestimmt schon dran, so ein Chip von Konzept, Engineering Sample, PreRelease und Retail zu bringen dauert gerne mal mehrere Jahre. Alleine die Produktion ist oft bei 3 Monaten.

Mit den Treibern steht und fällt aber alles. Auch eine 4090 ist nur ein Briefbeschwerer ohne Software. Zudem, die Treiber bauen idR aufeinander auf :)
 
Meine nächste Grafikkarte wird definitiv eine Intel ARC sein.
Denn mit dem jetzigen Wissen kann ich davon ausgehen, dass die Karte nach dem Release noch einmal doppelt so schnell sein wird und nach 2 Jahren dreimal so schnell, und das alles dank Treibern.
 
Denn mit dem jetzigen Wissen kann ich davon ausgehen, dass die Karte nach dem Release noch einmal doppelt so schnell sein wird und nach 2 Jahren dreimal so schnell, und das alles dank Treibern.
Ist vielleicht so von Intel geplant worden. Erstmal kürzer treten und dann die Karten aufm Tisch legen. Zumindest kommt mir das so vor. AMD und Nvidia hatten solche Optimierungen nicht gehabt, soweit ich mich entsinnen kann.
 
Wann die kommen ist nebensächlich, Intel und neuerdings auch AMD haben den Einsteiger und Mittelklasse im Fokus, die kaufen Leute viel länger als die überteuerten Luxustrümmer.
Das mag ja sein, aber ist Battlemage bei Erscheinen noch für Einsteigs- und Mittelklasse schnell und preiswert genug ? Je weiter die Zeit voran schreitet, desto schwieriger wird es für intel überhaupt mitzuhalten. AMD und NVIDIA schlafen ja nicht. :ka:
 
@Zik7 was die Rohleistung angeht, hält doch AMD und Nvidia von Anfang an nicht mit Intels Alchemist im Preiskampf mit, oder Irre ich mich da irgendwie? Ich glaubte auch zu Wissen, das die Rohleistung In einfacher und doppelter Genauigkeit, den Preiskampf ausmacht und nicht der längste Spielebalken.

Gibt ja noch mehr als die Zockerei auf dieser Welt und das bestimmt im Grunde den Markt. Sogar den Endkonsumentenmarkt. Habe ich gehört, oder selbst Entdeckt über die Zeit. Derjenige mit den höchsten Leistungswerten in der Rohleistung bekommt den Keks. Die anderen, in dem Fall beide, schauen, wie sie die Stange so lange wie Möglich halten können. Ich seh sie umfallen und ich glaube damit nicht alleine zu sein.

Im Grunde, ein Gewinn für uns alle. Wir haben den dritten Spieler, der längst überfällig war. Ein vierter und fünfter wären natürlich Wünschenswert. Und so wie das alles aussieht, brauchen wir ja nicht mal drauf zu warten, sondern nur zu beobachten und eventuell zu unterstützen, was die Neuen so machen.

Irgendwann, in ein paar Jahrzehnten, hat sich das sowieso gegessen, will ich wetten, weil es dann für uns Normalos immer leichter und bezahlbarer sein wird, uns unsere Chips entsprechend der gewünschten Anwendung so selbst zu gestalten, wie wir es gerne hätten.

Ick freu mir drauf, was da noch kommt. :-)
 
@Zik7 was die Rohleistung angeht, hält doch AMD und Nvidia von Anfang an nicht mit Intels Alchemist im Preiskampf mit, oder Irre ich mich da irgendwie? Ich glaubte auch zu Wissen, das die Rohleistung In einfacher und doppelter Genauigkeit, den Preiskampf ausmacht und nicht der längste Spielebalken.

Gibt ja noch mehr als die Zockerei auf dieser Welt und das bestimmt im Grunde den Markt. Sogar den Endkonsumentenmarkt. Habe ich gehört, oder selbst Entdeckt über die Zeit. Derjenige mit den höchsten Leistungswerten in der Rohleistung bekommt den Keks. Die anderen, in dem Fall beide, schauen, wie sie die Stange so lange wie Möglich halten können. Ich seh sie umfallen und ich glaube damit nicht alleine zu sein.

Im Grunde, ein Gewinn für uns alle. Wir haben den dritten Spieler, der längst überfällig war. Ein vierter und fünfter wären natürlich Wünschenswert. Und so wie das alles aussieht, brauchen wir ja nicht mal drauf zu warten, sondern nur zu beobachten und eventuell zu unterstützen, was die Neuen so machen.

Irgendwann, in ein paar Jahrzehnten, hat sich das sowieso gegessen, will ich wetten, weil es dann für uns Normalos immer leichter und bezahlbarer sein wird, uns unsere Chips entsprechend der gewünschten Anwendung so selbst zu gestalten, wie wir es gerne hätten.

Ick freu mir drauf, was da noch kommt. :-)
Ja, das weiß ich doch alles und freue mich über den dritten Player. Ich bin auch auf die nächste Generation gespannt! Meine Sorge ist nur, dass Intel nicht mal mit der RTX 5060 / RX 8700 Schritt halten kann. Intel muss halt irgendwann den Anschluss finden und der Release von Battlemage ist noch nicht in Sicht!
 
Zurück