Intel 8-Kerner

Vielen Dank für diese zwei asführlichen Posts...Videoqualität ist im mom 720p später dan 1080 30 fps reichen ;)

Nur für nen groben Anhaltspunkt zu liefern...
Mein i7 920 @ 4GHz (was ganz grob einem 2500K unübertaktet grob entsprechen sollte beim h.264 Encoding) berechnet je nach Material in sehr hohen Qualitätseinstellungen 720p/25fps Material in 5-6 frames/Sekunde und 1080p Material in 2-3 frames/Sekunde.
Wenn du also beispielsweise einen 90 Minuten Film in 1080p durchrechnen willst und das Material anspruchsvoll ist kann das schon mal 20-25 Stunden dauern (ich weiß, man kann das auch in einer oder zwei Stunden machen aber ich finde schnell und hässlich komprimierte Clips gibts schon genug auf der Welt).

Man kann quasi nie Rechenleistung genug haben (selbst ein 3960X auf 4,5 GHz würde für die Aufgabe wohl noch über 10 Stunden brauchen), aber wichtier ist noch seine CPU perfekt stabil zu haben. Es gibt nichts ärgerlicheres als seinen PC 20 Stunden arbeiten zu lassen und nach 15 schmiert er ab ohne Ergebnis ;-)

Okay Danke :)

Toll das ihr euch da so auskennt!
Da meine Clips meistens 5-15 Minuten lang sind, sollte das ja mit jedem einigermassen zügig gehen ;)

Wird eine Frage des Budget!
Danke!

Okay Danke :)

Toll das ihr euch da so auskennt!
Da meine Clips meistens 5-15 Minuten lang sind, sollte das ja mit jedem einigermassen zügig gehen ;)

Wird eine Frage des Budget!
Danke!

Kein Problem.

Bei 10-15 Minuten-Clips musste dir da keine größeren Gedanken machen. 15 Minuten sind selbst bei 60fps "nur" rund 50.000 Frames, da biste selbst bei extremer Qualität in 4 Stunden durch (entsprechend bei 25fps in 2 Stunden).
Wenn du statt extremer nur sehr hohe Quali verwendest (das "very High" Preset von h.264 beispielsweise) sollte letzteres in unter einer Stunde drin sein. :)

würde das nicht schneller gehen wenn man es über die Gkarte laufen lässt???Gkarten sind in Videobearbeitung doch etwas besser-schneller-leistungsfähiger?????

der Meinung bin ich auch ,leider habe ich das auch einen gepostet,hier im Forum und das ende vom lied wahr,daß ich ein auf dem Sack bekommen habe von anderen sogenannten Experten.

der Meinung bin ich auch ,leider habe ich das auch einen gepostet,hier im Forum und das ende vom lied wahr,daß ich ein auf dem Sack bekommen habe von anderen sogenannten Experten.

Ich sage ja auch nicht, dass GPGPU dafür generell ungeeignet ist, es ist nur ungeeignet dafür besonders hochqualitatives Material zu erstellen so lange die Clients nicht besser werden.
Für SD-Qualität oder auch das was YouTube unter 1080p versteht reicht ne GPU dicke aus und man kann die CPU für was anderes nutzen. :D

Zurück