Inte l510 oder Crucial M4

fgq

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da ich mit meiner Vertex3 nur Probleme hatte, ging diese zurück.
Nun kommt auf jedne Fall eine SSD ohne Sandforce rein.
Entweder die Crucial M4 mit 128GB oder die Intel 510 mit 128GB.

Kann mir einer sagen, ob die Intel unkomplizierter am SATA6 Port ist als die M4? Oder kommen die häufigen Freezer nur mit den Sandforce Controllern zustande?
Würde lieber die Crucial kaufen, da sie zum einen deutlich günstiger ist und ich mit meiner "alten" C300 auf meinem alten X58 System nie Probleme hatte. Wenn sich aber die Intel als unkomplizierter herausstellt, würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen?

Wie sieht es aus mit den Firmwareupdates? Die SSD wird als Systemplatte genutzt. Bei der OCZ funktioniert das Firmwareupdate nicht unter Windows. Bei einer Patriot SSD wurde beim Update die komplette Platte gelöscht. Wie sieht es bei Intel oder Crucial aus?

Danke für eure Hilfe.
 
Nimm die M4, hab die tage die 64 GB Version verbaut, die ist schon der Hammer, wüsste nicht warum du unnötig mehr ausgeben solltest.
 
Habe halt mit der Vertex3 viel Ärger gehabt. Gibt es ja auch genug Themen im Netz zu.

Könnte ja sein, dass die SSDs ein generelles Problem mit den RST Treibern und den P67 Chips. Da Intel den Kram entwickelt hat, wäre es nur logisch, wenn die Intel SSD da keine Probleme mit hat. Kann natürlich sein, dass sich das Problem hauptsächlich auf die Sandforce Controller geschränkt. Dann würde ich lieber die Crucial nehmen ( vorallem wegen dem Preis ).
 
Luxus-Döner. Aber hat sie mir heute mitgebracht. Muß sie mal fragen, wo sie das heute eingespart hat.:ugly:


Hilft mir alles nicht bei meiner Problemlösung. Lieber ein Döner weniger aber ein stabileres System. Wenn beide stabil sind, nehme ich natürlich den Döner.
 
Warum sollte die ertex 3 nicht stabil laufen? Egal, sie tat es. Und nicht nur bei mir wenn du dich informierst.

Darum ja meine Frage, ob jemand weiß ob das bei der Crucial oder der Intel auch so ist. Da helfen mir leider keine Vermutungen.
 
Ob die Intel unkomplizierter am SATA6 Port läuft als die M4 kann dir ja auch nur einer sagen der beide hatte, sonst ist es ja nur ne Vermutung von den Leuten, da 100% net viel beide haben/hatten.
 
Vielleicht hat ja jemand die SSds getestet oder einen Link zu einem Vergleichstest. Wäre hilfreich für meine Entscheidung.
 
ich kann dir zumindest sagen das die m4 hervoragend auf einem p67 board (nat. sata3) läuft. hatte bis jetzt kein einziges problem mit der platte.
werte sind auch top. (416mb/165mb; read write)

mfg
 
habe ne crucial m4 128gb und muss sagen,die rennt wie sau,ob unter sata 2 oder sata3....
trim und alles funktioniert super...
kann sie nur empfehlen und meine freundin bekommt am monatsanfang auch eine geschenkt...^^
da mein asus p6t deluxe v2 (x58) keine sata3 ports hat,läuft die ssd über ne sata3 pci-karte von asus...und dass nenne ich mal speed..nur geil...
 
Ich habe mir nun auch die Crucial bestellt. Sind immer hin fast 60€weniger als die Intel.
Hoffe mal, dass sie auf meinem P67 Board anständig läuft.

Somit Close.
 
Beide sind sehr gut , die Intel kann ich dir auch empfehlen (Qual der Wahl) ... ich bin aber froh die Intel genommen zu haben , weil ich jetzt mein B2 board gegen ein B3 austausche und da dann gleich ein Z68 Board nehme , und mit Z68 und Intel 510 kann man die SSD leistung noch steigern (hab ich mal gelesen) .:schief:
Die m4 ist aber ganz schön preiswert ...
 
...und mit Z68 und Intel 510 kann man die SSD leistung noch steigern (hab ich mal gelesen)...
Das halte ich aber für ein Gerücht. Der Z68 besitzt die Intel® Smart Response-Technologie, d. h. diese Technologie kann eine schnelle SSD (Solid-State-Drive mit mind. 18,6GB frei verfügbarem Speicherplatz) als Cache für häufig aufgerufene Vorgänge nutzen. Auf diese Weise werden Interaktionen mit der Festplatte und dem Hauptspeicher erheblich beschleunigt. Das Ergebnis sind schnellere Festplattengeschwindigkeiten, geringere Lade- und Wartezeiten sowie eine maximale Speicherausnutzung. (Quelle: ASUS)
 
Zurück