int. Blueray (sata) Laufwerk ext.?

EvilDragon

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe da mal ne Frage :D

ist es möglich ein internes Blueray Laufwerk mit Sata als externes zu verwende über z.b. Esata oder ein entsprechendes Laufwerk?

Über esata geht das sowieso, denn das ist ja nix anderes als ein nach außen geführter sata-Anschluss. Aber "Gehäuse" für so was kenn ich ehrlich gesagt keine. Es gibt aber fertige externe Laufwerke.

Es ist möglich, aber extrem unpraktisch:
- Stromversorgung muss irgendwoher aus dem inneren des PCs kommen
- Sata ist nur für 0,5m (?) geeignet, eSata für 2 m, allerdings müsste man von eSata auf Sata umstecken, da der Anschluss ja ein anderer ist

Falls du schon ein Laufwerk hast und es an mehreren PCs nutzen willst, leg doch einfach die Kabel in den Schacht und decke ihn bei Nichtbedarf ab.

Ansonsten, kauf am besten direkt ein externes Laufwerk ;)

Das Laufwerk ist schon vorhanden von meinem alten htpc und der neue ist evtl zu klein für ein internes Laufwerk... Die itx Gehäuse haben ja meist nur Platz für ein slim was hier nicht der Fall ist.

Danke schon mal für die jetzigen Ideen... Suche halt ein neuen htpc wenn jemand einen Vorschlag hat ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...probleme/98928-htpc-ca-300-a.html#post1758447

So hab nun ein Paar gehäuse da zu gefunden intern sata extern usb 2.0 für CD-Laufwerke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück