Installationsroutine für Datei Ersetzung und Kopierung mit Abfragen ohne Programmierkenntnisse erstellen ?

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Installationsroutine für Datei Ersetzung und Kopierung mit Abfragen ohne Programmierkenntnisse erstellen ?

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich eine "Installationsroutine" erstellen kann welche in einem anzugeben Pfad Dateien jinkopier und ersetzt und die alten umbennent.

Ausserdem sollte es möglich sein per Abfrage nach einer bestimmten Version zu fragen und je nach Auswahl mehr oder weniger Dateien zu kopieren bzw. zu ersetzen.

Kennt jemand ein solches Tool ?

AW: Installationsroutine für Datei Ersetzung und Kopierung mit Abfragen ohne Programmierkenntnisse erstellen ?

Kommt darauf an, was Du unter Programmierkenntnisse verstehst. Das geht alles im Windows cmd-script, ein paar Stichpunkte: for-Schleife, if exist, move.

AW: Installationsroutine für Datei Ersetzung und Kopierung mit Abfragen ohne Programmierkenntnisse erstellen ?

Ans Windwos cmd-script habe ich gar nicht gedacht, danke.
Aber so ein stylischer Installer mit Bild und Dialogen wäre schon was feineres...gibt es da nichts ?

InnoSetup (Inno Setup) ist wirklich cool, habe ich in der Fa. für einige Installer genutzt. Da kann mann u.A. auch laufende Programme beenden. Falls Du noch weitere Unterstützung brauchst, kann ich mit praktischer Erfahrung helfen.

NSIS von NullSoft. Fordert ein wenig einarbeitung, ist aber unglaublich mächtig und kann beliebig erweitert werden. Das beste ist aber das es Opensource ist! :)

Zurück