Installationsprobleme GT610

Arthanon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe heute versucht eine GT610 in ein schon älteres System einzubauen. Einbau war kein Problem funktionierte alles, dann habe ich denn PC versucht zu starten (Kabel per DVI an Bildschirm) PC startete aber der Bildschirm zeigte nichts. Also wieder VGA-Kabel an die integrierte Grafik und gestartet dann erst Treiber von der CD installiert, neugestartet und dann aktuelle Treiber von der Website installiert. Nach diesem Neustart hat sich die Bildschrimauflösung verändert und war dann bei 1024x???? dann auf 1920x1080 umgestellt und auf übernehmen geklickt aber die Auflösung ändert sich nicht. Dann umgesteckt auf DVI von der Graka und es war ein Bild zusehen. Aber nur der Desktophintergrund ohne Taskleiste und es waren nur einige Verknüpfungen zu sehen. Nach einigem Probieren viel mir auf, dass man nach links viel weiter "raus" kann als wäre da noch ein Desktop. Wenn man dann noch Verknüpfungen anordnen nach Name macht ändern sich die Verknüpfungen die man sieht.

Grafikkarte neu: PNY Nvidia Geforce GT610
Integrierte Grafik: Nvidia Geforce 6150SE nforce 430
Mainboard: Gigabyte GA M61 PME S2P

Danke im vorraus.

LG Arthanon

Hatte ich auch mal, bei mir hatte die Graka den 2.Bildschirm falsch erkannt und dieser war dann eben im Nichts.

Versuch mal in die Systemsteuerung zu kommen und schau ob die AUflösung stimmt und dann wie viele Bildschirme angezeigt werden.

Oder drück mal WINDOWS + P, vllt. einfach die falsche Projektor Einstellung

Also Windows+P dachte ich auch schon, allerdings handelt es sich bei dem Betriebssystem um Windows XP und da gibt es diese Funktion wohl nicht. Die Auflösung stimmt auch und im Gerätemanager wird auch nur ein Bildschirm angezeigt.

Okay, also hat sich erledigt. Habe im Bios einfach die alte Karte deaktiviert und dann ging. Trotzdem danke für die Hilfe!!

Zurück