Installationsfehler Code -10 Witcher 3

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

nach langer Überlegung habe ich mir mal The Witcher 3 gegönnt. Also ab zu MM und 45€ auf den Tisch gelegt. Endlich zu Hause, will ich die DVD reinhauen und die Installation starten, doch was ist? Es geht nicht, ständig kommt der Fehler...

Installationsfehler.PNG

Weiß jmd eine Lösung? Habe schon versucht die aktuelle Firmware vom DVD Laufwerk zurück zu setzen aber das Hilft auch nichts.

Was fällt auf, lege ich DVD1 ein, startet klackert, rattert und wackelt das DVD Laufwerk wie wild. Irgendwann dann startet die Installation. Dabei komme ich immer bis zum selben Punkt, wo er die Texturen installieren will.
Lege ich DVD2 ein, starte die ohne dieses geratter. Lege ich DVD3 ein, wieder geratter.

Habe nun schon versucht, die komplette DVD auf die Platte zu kopieren, auch ohne Erfolg. Weiß da jmd eventuell ne Lösung?

Runterladen mit dem Code kommt leider nicht in Frage, da ich auf 30GB mit 365kb/s Downloadgeschindigkeit keinen Bock habe ^^

Platz ist mehr als genug ... DaemonTools habe ich .. wäre auch ne Möglichkeit! Versuche gerade die DVDs mit meinem Notebook auf meine externe Platte zu kopieren und anscheinend funktioniert das :what:

Dann kann es ja eigentlich nur an der HW liegen in meinem PC?! :huh:

Die Sache ist, ich hatte mir damals, als ich meinen Rechner neu zusammengebastelt hatte, mir auch ein neuen DVD RW Laufwerk geholt (LG), mit dem hatte ich dann beim lesen von manchen DVD bei der Installation ganz ähnliche Probleme (rattern, klackern, Fehler beim lesen), hatte das dann reklamiert und mir ein Samsung DVD RW Laufwerk geholt und bei dem nun genau das gleiche? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :hmm: oder?

Platz ist mehr als genug ... DaemonTools habe ich .. wäre auch ne Möglichkeit! Versuche gerade die DVDs mit meinem Notebook auf meine externe Platte zu kopieren und anscheinend funktioniert das :what:

Dann kann es ja eigentlich nur an der HW liegen in meinem PC?! :huh:

Ich Tippe auf einen Konflikt mit DT. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nicht hilft, dann:
GOG Galaxy herunterladen und installieren -> in GOG Account einloggen oder einen neuen erstellen -> Code von der Anleitung eingeben -> The Witcher 3 herunterladen(ca 28GB)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So, es lag tatsächlich am DT! Installation läuft ohne Probleme durch...dann nur noch den 600MB Patch laden und dann geht's los per Stream vom PC auf's Notebook :-D vielen Dank nochmal!

Zurück