Installation Windows 7 Probleme

w4esj

Kabelverknoter(in)
Hey Leute

Ich habe mir einen neuen PC angeschafft und habe wieder mal Probleme mit der WIndows Installation..

Was habe ich gemacht?

1. MS Tool Windows 7 Professional ISO auf meinen USB 3.0 Stick Installiert -> dieser funktioniert! habe es auf 2 anderen PCs geschafft mit ähnlichen Problemen.
2. Ich kann nicht vom Stick Booten, da der PC sofort "einfriert" es lässt sich nichts mehr drücken.

Was ist gegeben?

PC mit UEFI Bios
USB 3.0 Stick

Kann/Muss ich im BIOS etwas deaktivieren? Bin über jede Hilfe dankbar!

Ich könnte dies auch im TS/Skype besprechen falls wer Zeit hat und mir helfen würde.

du musst den stick über ein programm erstmal bootfähig machen.
in dieser installationsroutine gibst du dann auch den pfad zur windoof-iso an.
das proggi spielt wondoof auf den stick auf und im bios musst du das bootmedium von hdd oder dvd auf usbdevice stellen,
neustart und los gehts.

Universal USB Installer - Download - CHIP

Habe Leider keinen erfolg gehabt mit dem Programm. Der PC "freezed" Sobald ich den Stick einstecke. Secure Boot ist aus, Legacy an

Habe Leider keinen erfolg gehabt mit dem Programm. Der PC "freezed" Sobald ich den Stick einstecke. Secure Boot ist aus, Legacy an
Hast du den Stick an USB 3.0 angeschlossen? Wenn ja schließe ihn mal an einen 2.0 an. Gerade Windows 7 zickt da gerne rum, weil ihm in der ISO die meisten Treiber für die USB 3.0 Controller fehlen.

Ist ein Intel NUC der hat leider nur 4 USB Anschlüsse.. Ich habe im Moment auch nur einen USB 3.0 Stick.

Zurück