Insolvenz: Shops von E-Bug und Norsk-IT gehen wieder online

ich habe bei norsk-it, 4Tage votr Weihnachten ne 9800GT eingeschickt, udn bisher kam sie nicht zurück. Sie soll immer noch beim zwisxchen händler sein und ich werde immer wieder vertröstet. Die waren aber auch dumm. Habe die angeschrieben ja ich kann sie einschicken ohne probleme, da wusste ich von der insolvenz nichts. Was kann ich denn da nun amchen? immerhin ist dann mein geld futsch. ahbe mittlerwiele ne neue Karte 8im 2ten Pc, aber ich will die 9800gt solange sie noch geld bringt verkaufen. NAcher sehe ich die nie wieder was kann ich da machen?

Schreib die nochmal an, dass du die karte jetzt repariert zurück haben möchtest. Es gab mal ein Urteil, dass eine Nachbesserung in so einem Falle (Austausch der Karte) nicht länger als 14 Tage dauern sollte. Das hatte bei mir gezogen und ich hatte meine Sachen relativ flott wieder, wo andere 3 Monate warten mussten.
Wenn das nicht hilft:
1.) Wie immer ;) Verbraucherzentrale! Das kostet ca. 15 Euro und da stellt ein Anwalt ein Schreiben auf.
2.) Ich weiß ja nicht wie alt du bist nimm die Rechtsschutzversicherung in anspruch, ggf. deine oder die deiner Eltern.

Mehr kannst du in so einem Falle nicht machen. Nur durch Rechtsdruck kannst du deiner Forderung nachdruck verleihen

da wirst du wohl viel Geduld haben müssen, so etwas zieht sich bis zu 2 Jahre hin, habe ich selber auch erfahren müssen. Nun da sie wieder online gehen könnte es aber doch schneller gehen. Auf jeden Fall dran bleiben und Druck machen!!

Schreib die nochmal an, dass du die karte jetzt repariert zurück haben möchtest. Es gab mal ein Urteil, dass eine Nachbesserung in so einem Falle (Austausch der Karte) nicht länger als 14 Tage dauern sollte. Das hatte bei mir gezogen und ich hatte meine Sachen relativ flott wieder, wo andere 3 Monate warten mussten.
Wenn das nicht hilft:
1.) Wie immer ;) Verbraucherzentrale! Das kostet ca. 15 Euro und da stellt ein Anwalt ein Schreiben auf.
2.) Ich weiß ja nicht wie alt du bist nimm die Rechtsschutzversicherung in anspruch, ggf. deine oder die deiner Eltern.

Mehr kannst du in so einem Falle nicht machen. Nur durch Rechtsdruck kannst du deiner Forderung nachdruck verleihen

Also ich selber bin 16. habe denen schon oft geschrieben. Dann kommt seit Februar imemr ne mail, das die nun unter Computer Components so udn so laufen udn ich bei der alten numemr anrufen soll. Da hieß es vor 8Wochen nöchste woche solls kommen udn vor 2wochen auch udn als ich im Januar angerufen habe meinten se sie wird gepackt beim hersteller udn sollte diesen Monat kommen. jeder was anderes udn ich fühle mich voll verarscht.
Aber ich dneke ich werde dort nochmal anrufen udn ne mail schreiben.

Wenn das nicht hilft:

Ne Insolvenz ist ne Insolvenz. Da kannst du schlecht ein Recht darauf haben, dein Zeug/Geld zurück zu bekommen. Denn wenn ein insolventes Unternehmen alle Schulden auch noch nach der Insolvenz tilgen müsste, hätte eine Insolvenz wohl keinen Sinn. Mit ein bisschen Glück bekommt man vielleicht ein bisschen zurück. So seh ich das zumindest.

Wenn ich damit falsch liege korrigiert mich bitte.

...und ne Rechtschreibschutzversicherung gleich dazu ;)

Was würde ich nur ohne solche sinnfreie Kommentare machen?
Anstatt hier andere zu brüskieren, solltest du lieber etwas sinnvolles beitragen!

Innsolevent heisst nicht, dass sie den Gewährleistungen nicht mehr nachkommen müssen.
Ist eben die Frage, ob nur der Name überneommen wurde.

aber die sagen mir ja imemr sie sei beim zwischenhändler und sie haben keinen Einfluss darauf, wie lange es dauern würde. So langsam reichts mir echt. Wenn ich gewusste hätte das die insolvent sind, dann hätte ich doch die Karte gar nicht zu denen geschickt. also ich habe fest damit gerechnet da ich die Karte wieder bekomme udn sie für 60e oder os neu verkaufen kann. wenn nicht steck ich voll in der shcieße au gut deutsch weil ich ned weiß wo ich das Geld nun her nehmen soll.

Wo die Karte ist, ist nicht dein Problem. Der Händler muss sich darum kümmern (und das können die auch)
Bei mir war das ein Laptop der ständig kaputt war. Mir wurde dann auch immer gesagt, dass sie nichts machen könnten und plötzlich, nachdem ich mich beschwerte, war er da.
Die Verbraucherzentralen können dir da echt helfen. Die wissen genau was deine Rechte sind und wie lange du denen Zeit geben musst.

Was würde ich nur ohne solche sinnfreie Kommentare machen?
Anstatt hier andere zu brüskieren, solltest du lieber etwas sinnvolles beitragen!

Aber Recht hat er schon! Bei einigen Kommentaren hier bekommt man einfach nur Augenkrebs!

:lol:

PS: Auch ich mache Fehler, wie auch jeder hier Fehler machen kann! Aber bevor man "Antworten" anklickt sollte man nochmal lesen was man geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
ok aber wie wende ich mich an die? ich habe da keine ahnung. hab grade auch lernstress in letzterzeit. Da müsste ich mal meinen dad fragen ob er mal da hingehen könnte. aber die haben auch andere Sorgen.

Verbraucherzentralen sind eigentlich in allen größeren Städten. Schau am besten im Internet nach, wo sich die nächste Zentrale befindet.
Du musst da auch erstmal anrufen, da du einen Termin benötigst.
Normalerweise gehst du mit deinem ganzen Schriftverkehr da hin und die werden dir erstmal sagen was du machen kannst.

Zumindest um E-Bug würde ich nicht trauern , obwohl ich sehr viel im Netz kaufe ist dieser Shop bisher der einzige mit dem ich schwierigkeiten hatte .
Eigentlich kann bei so einem Shop nicht viel Insolvenzmasse da sein , bei Bestellungen wird das meiste direkt bei den Großhändlern geordert und direkt weiterverkauft .

Also ebug brauchen die nicht mehr auf zu machen. :ugly:
Aber NorskIT war schon ok, hab seit 2004 viel bei denen bestellt und auch manchmal reklamiert, große Probleme gab es da nicht.

okj das heißt ich werde mich nun mal informieren wo die ist. Aber was mich am meisten aufregt ist, das sie mich nciht über ihre insolfenz informiert haben. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Karte sofort direkt an zotac geschickt.

Das ist klar, dass sie dir das nicht sagen. Sie wollen ja noch Geschäfte machen und wer kauft schon bei einem insolventen Unternehmen?

Vielleicht sollte der neue Besitzers sich einen neuen Namen für beide Läden überlegen hatten ja nicht grade den besten Ruf.

aber die sagen mir ja imemr sie sei beim zwischenhändler und sie haben keinen Einfluss darauf, wie lange es dauern würde. So langsam reichts mir echt. Wenn ich gewusste hätte das die insolvent sind, dann hätte ich doch die Karte gar nicht zu denen geschickt. also ich habe fest damit gerechnet da ich die Karte wieder bekomme udn sie für 60e oder os neu verkaufen kann. wenn nicht steck ich voll in der shcieße au gut deutsch weil ich ned weiß wo ich das Geld nun her nehmen soll.
Frage doch mal nach Telefon und Adresse des Zwischenhändelers und nach Auftragsnr. o.ä.. Vielleicht kannst du da mehr erreichen.

Das ebug wieder online ist finde ich ganz gut. Die hatten immer gute Preise und einen schnellen Lieferservice.:daumen:
Über Norskit hat man nur schlechte Referenzen gelesen, weshalb ich da auch nie bestellt habe.

Also über E-Bug kann ich nichts sagen weil ich da nie bestellt habe aber bei Norsk t hatte ich nie Probleme weder bei der Bestellung noch mit Garantie fällen oder ähnliches

Zurück