Inside Xbox (Series X): Microsoft-Event im Livestream & Liveticker ab 17 Uhr


Was ist bei dir eigentlich nicht ok?

Du vergleichst 1st Party Titel, welche über Jahre hinweg auf Hochglanz gebracht wurden, mit 3rd Party Titeln, welche auch teilweise noch Cross-Gen sind?

Ich weiß, dass für dich Sony das Nonplusultra ist, aber warum musst du andauernd solch abstruse Vergleiche bringen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Rocksolid 25-30 fps bei 720 bis 900p. Hammer :) da nehme ich dann doch die bessere Grafik der One X bei JEDEM Crossplattform Titel :D
 
Du hast was nicht verstanden ... ja das war der Third Party Event, aber wieso sollte dort nicht Next Gen Grafik gezeigt werden?? Und wenn es dort keine Xbox One vorgabe gibt dann müsste ja erst Recht Next Gen Grafik zu sehen sein.. Aber üblicherweise nehmen die Third Partys ja die vergangene Gen noch 2 Jahre oder so mit. Das wäre ja okay. Wenn es nicht die Xbox One wäre auf die sie Rücksicht nehmen müssten.
Dieses Hurenmistding bremst doch schon seit 2013 mit seinem 32Mibyte esRam...

Was soll es denn wirtschaftlich einen Sinn für Thirds machen reine Serie X/PS5 Games jetzt schon zu entwickeln? Die Hardwarebasis wird nicht groß genug sein in den ersten 2-3 Monaten nach Konsolenstart. Machen über 90% der Thirds eben nicht mit.
Keiner wird als "Mindestanforderung" erst bei Pro und One X anfangen. Den Unmut und ärger hättest jetzt schon sicher. Die Trailer hier sind nichts anderes als die für die E3 vorgesehene Third Vorstellungen bei MS und Sony. Wäre für eine E3 PS5 Vorstellung nicht anders gelaufen.
Sage ja dass die meisten Spiele in den ersten 2 Jahre so oder so noch die alte Gen berücksichtigen, neue Engine erst mal entwickelt werden und man nicht 3 Jahre vorher schon PS5/Serie X Dev-Kits hat. Deswegen wird auch der grafische Sprung erst mal nicht groß genug sein als was man jetzt schon an Ultra/Epic/Nightmare Einstellungen auf PC gesehen hat. Da die Thirds so handhaben wird es auch für die Xbox Games die ersten Monate über nicht sonderlich einschneident sein.

Du denkst Halo und Co werden besser aussehen als dies hier?

Etwas besser werden die sicherlich aussehen weil Engine genutzt die halt schon für die Xbox Familie vorgesehen sind und man keine Extraentwicklungszeit in PS4/PS5 Port steckt
Muss halt mal sich darauf einstellen dass es keine riesen Sätze bei der Optik mehr geben wird sondern eher Feinheiten und bessere Performance ihre Weg auf die Next gen finden. Kleinen Grafiksprung wird es mit passenden und optimierten Engine dann ab 2022 noch mal etwas geben. Denn auch Sony kann nicht 10x besseren Programmcode zaubern als man bei TLoU 2 schon reingezimmert hat. Sowas hat schon einige Entwickler verschlissen. Da hilft auch keine SSD die Codezeilen zu schreiben die man braucht wenn alles noch hübscher und lebendiger sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Gibt aber noch andere Menschen und wenn man sich die Verakufszahlen der Konkurrenz anschaut scheint MS im Vergleich ja irgendwas falsch zu machen. Generell frag Ich mich wie man auf die Idee für so einen Stream gekommen ist, das war eine glorifizierte Teamskonferenz mit ein paar Indie-Trailern, das hätte man sich sparen können und besser in einem sizzle-reel auf dem Juli-Event gezeigt.
Natürlich gibt es die, aber ich Maße mir im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum (nicht du) nicht an für alle anderen zu sprechen, ich kann nur für mich reden.
Insgesamt war Inside Xbox enttäuschend, wie eigentlich jedes mal wenn ich es mir angesehen habe, ich weiß aber wirklich nicht was die Leute erwartet haben.
Mit einer knapp 10 Jahre alten Tablet-CPU wird das schwer realisierbar sein.
Auch mit der GPU wäre das ganze in 60 FPS nicht realisierbar, da müsste man schon mit Einschränkungen leben. Auch da hat jeder seine eigenen Präferenzen, ich persönlich ziehe 60 FPS einem Grafikupgrade jederzeit vor, es sei denn es handelt sich um einen CGI Film.
Denn auch Sony kann nicht 10x besseren Programmcode zaubern als man bei TLoU 2 schon reingezimmert hat.
Das sehen die Leute oft nicht, man nehme TloU2 lasse es auf 4k laufen und am besten noch mit 60 Frames. Zack, die komplette zusätzliche GPU Power der Next Gen ist aufgebraucht.
Ohne das auch nur irgendwas anderes verbessert wurde.
 
Habe den Stream nicht gesehen, gerade ein 27min Video gesehen, war das der Stream? Die gezeigten Games interessieren mich null die Grafik fand ich Ok. Nix besonderes. Aber ich erwarte generell mit der nächsten Gen keinen so wahnsinnigen Sprung.

Nur sie brauchen sich nicht wundern, dass die Reaktionen so negativ sind. Gameplay ankündigen und dann Trailer zeigen. War klar. So wie Sony mit ihrer Dev Präsentation auch auf die Nase gefallen ist bei den Zuschauern.

Am interessantesten war wirklich AC.
 
Die gezeigten Spieletrailer haben mich jetzt nicht gehyped oder großartig beeindruckt. Einzig interessant schauten Scorn und The Medium aus, aber das war es dann auch schon. Der Rest sah nicht deutlich besser aus als andere Spiele die bereits erschienen sind und das einige Szenen geruckelt haben (z.B. im Bloodlines 2 oder Scarlet Nexus Trailer) macht es nicht besser und hätte eigentlich erwartet dass man für die Trailer Bildmaterial nutzt das nicht ruckelt, vor allem weil in fast jedem Titel der Disclaimer zu lesen war, dass das gezeigte die erwartete Bildqualität wiederspiegelt. Mal weiter warten bis es weitere Infos gibt und ob es vielleicht auch echte exklusive Titel geben wird. Aktuell ist die Xbox Series X für mich völlig uninteressant weil ich auch alles auf dem PC spielen kann.
 
War jetzt nicht überragend. Ales eher düster und Horrorartig. Was mir wirklich gefallen hat ist die Ankündigung von Dirt 5 und der Trailer von Bloodlines 2. Der Rest fand ich eher schwach. Mal sehen, was in naher Zukunft noch so angekündigt wird. Ich will endlich etwas zu den Spielen von WB Games sehen.
 
oh Spiele können immer beliebig schlecht aussehen überall - hängt vom Entwickler ab. Aber wie gut die AAA Third Party Spiele auf der PS5 aussehen werden wird maßgeblich davon bestimmt ob bei der Entwicklung die PS4 oder die Konsole die ich nicht mehr nenne der kleinste Faktor war.

Würde man letztere ignorieren und sich auf PS4 und alles bessere konzentrieren würden schon doppelt so schöne Spiele dabei rumkommen..
Ich erinnere nur nochmal was auf der PS4 \ Pro noch erscheint , was btw besser aussieht als alles was hier gezeigt wurde..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:schief:


Hab mir erst gestern das Gameplay auf dem Pferd angesehen da wischt Red dead 2 damit den Boden auf und macht dann noch das ganze mit Open world in 4k und 60 FPS+

Aber im grunde ist es e vergeudete Zeit da bei dir nur Sony den richtig heissen stuff bringt ^^
 
Was laberst DU eigentlich? Dann nenne doch mal die Games die du da meinst mit 720 bis 900p bei 25-30fps...
ich warte...

Wahrscheinlich meint er Spiele wie:

- Days Gone
- Detroit
- God of War
- Horizon
- Bloodborne

Alle diese Spiele laufen nicht mit durchgängig 30 Fps. Gerade Detroit, Bloodborne oder Days Gone hatten / haben mit den 30 Fps immer wieder zu kämpfen.

Nativ laufen aber glaube ich fast alle in 1080p.

Ich glaube du siehst das alles viel zu eng mit den Next Gen Konsolen oder auch mit den jetzigen Konsolen. Für mich persönlich ist die Playstation 4 auch die deutlich bessere Konsole gewesen aber deine Ausdrucksweise zu den aktuellen Themen und das Provozieren ggü. einigen Usern hier soll doch nur für "deine Unterhaltung" sorgen.

Fande deine Beiträge vor ein paar Monaten noch deutlich sinvoller und auch gehaltvoller.
Jetzt störst du in meinen Augen nur die meiste Zeit und das ist wirklich schade, auch fürs Forum.
 
Hab mir erst gestern das Gameplay auf dem Pferd angesehen da wischt Red dead 2 damit den Boden auf und macht dann noch das ganze mit Open world in 4k und 60 FPS+

Aber im grunde ist es e vergeudete Zeit da bei dir nur Sony den richtig heissen stuff bringt ^^
Der Walking Simulator wischt damit den Boden auf? Gibt kaum ein langweiligeres Spiel als Red Dead 2. Nur weil ein Spiel hübsch aussieht, ist es noch lange kein "heißer Stuff".
 
Ich glaube du bist irgendwie auf dem Holzweg. Die XSX ist ja deutlich schneller als die kommende PS5. Es geht hier nicht um die Xbox One X.
man man man....
Woher weisst du das? Bitte Quelle angeben!

Ich denke schon dass ein Unterschied da sein wird, aber nicht so gravierend sein wird wie es auf dem Papier ausschaut.

greetz
hrIntelNvidia
 
Woher weisst du das? Bitte Quelle angeben!

Ich denke schon dass ein Unterschied da sein wird, aber nicht so gravierend sein wird wie es auf dem Papier ausschaut.

greetz
hrIntelNvidia

Die Specs sind öffentlich.

XSX ist eben was die GPU angeht 15-25% schneller. TFLOPS lassen sich hier gut vergleichen nachdem beide RDNA2 nutzen.
Die SSD ist ein gutes Stück langsamer (allerdings immer noch 25x so schnell wie eine HDD), also wird es ab und zu noch Ladescreens geben.
 
schade das the last of us 2 der grösste dreck ist der jeh produziert wurde in der branche. 1er ein meisterstück behaltet es genau so im kopf. glaubt mir.

Naja als Dreck würde ich es nicht bezeichnen würde es auch zoken hätte ich noch ne ps...hab damaps den remaster auf der 4 gezockt war schon nice...sollten es wie ms machen und die games zum pc bringen...kommen e immer mehr...und das finde ich gut so...so kann man eben endscheiden worauf man zoken will ...
 
War ne solide Vorstellung mit einigen interessanten third Party Titeln. Nur die AC Vorstellung war peinlich... Gameplay, nice joke.


Was laberst DU eigentlich? Dann nenne doch mal die Games die du da meinst mit 720 bis 900p bei 25-30fps...
ich warte...

Ich habe alle nennenswerten Exklusiven auf der Pro gespielt und bis auf seltene Ausnahmen wie Spider-Man hatten alle auffällige Framedrops, was bei 30 FPS Caps manchmal zum Kotzen war. Von daher ist dein Rocksolid für mich auch nur Gelaber.
 
Zurück