Inside Xbox (Series X): Microsoft-Event im Livestream & Liveticker ab 17 Uhr

Wenn vor dem Event über Twitter „Next Generation Gameplay for the Xbox Series X“ angekündigt wird, dann ist eine gewisse Enttäuschung über das Gezeigte durchaus verständlich, finde ich. Denn gerade Gameplay wurde nicht wirklich gezeigt.
Ich persönlich hätte mir ein paar Sachen gewünscht, die mir die Series X schmackhaft machen. Und das schafft man zumindest bei mir nicht mit In-Engine Trailern, sondern nur mit Live Gameplay.
 
Nur gibt es vermutlich noch kein Live Gameplay von einem Serie X Dev-Kit. Lief ja alles vom Entwickler-PC runter wenn man auf die Einblendungen achtet. Vermute dass die Dev-Kit Anpassungen einiger 2021 Games erst die kommenden Monate vorgenommen werden.
Lediglich die hauseigenen Studios werden da kleinen Schritt weiter sein.
Wäre auf einer E3 bei den Thirds wohl nicht anders gelaufen.
Watch Dogs lief Damals auch noch auf Windows Rechner mit Nvidia GPU. Ubisoft hat erst etwas später die tatsächliche Leistung der PS4 gewusst und musste den Downgrad (leider auch die PC Version betraf) vornehmen.

Glaube das Timing im Entwicklungsfortschritt ist nicht gerade ideal für die Thirds zu einer neuen Gen hin.

Kann man natürlich wieder sagen sie hätten warten sollen aber dann hätten wir weitere 2-3 Monate nichts gesehen.
 
Ich warte lieber 2 Jahre und sehe gar nichts, aber dann dafür umso mehr echtes Gameplay auf echter Hardware, und keine "Target Render" von irgendwelchen PCs die keiner kennt. Aber das ist wohl die allgemeine Auffassung heutzutage - Hauptsache IRGENDWAS, auch wenn Quantität >> Qualität und gar kein echtes Gameplay :schief:
 
Klar, die Wortwahl vom Gameplay war PR-Technisch nicht wirklich klug gewählt. Hat man sich selber in Ei gelegt.

Glaube aber dass bei einigen Leuten auch die Befürchtung für Unmut sorgt dass wir hier nicht brachiale Grafikkracher schon bei Zwischensequenzen gesehen haben. Da wo die Next Gen ja noch fantastischere Welten, Realismus zaubern sollte und jeden RTX 2080/Ti Besitzer vor Neid erblassen lässt. Zeigt sich zumindest den Hauch dass auch weiterhin nur mit Wasser gekocht wird und mehr in höhere Auflösung und Framerate bei den Thirds fließt.

Hofft jetzt halt dann auf andere Events wo es um einiges besser wird. Dass der momentan fehlende Sprung von der jetzigen Gen zu Ernüchterung führt ist durchaus nachvollziehbar.
 
Beim Event gestern war wieder kein einziges Spiel dabei was annähernd mit einem Sony Exclusive mithalten kann, und exklusiv für Xbox schon gar nicht.

Bei dem Event ging es auch nicht um Xbox-Exklusive Titel von Microsoft.

Es war als 3rd-Party-Entwickler-Event angekündigt.

Microsoft fährt seit Jahren die Strategie, Titel nur noch anzukündigen bzw. zu Zeigen, welche in den nächsten 12 Monaten erscheinen werden.
Letztes Spiel, für welches es nicht gilt: Halo Infinite.
 
Glaube aber dass bei einigen Leuten auch die Befürchtung für Unmut sorgt dass wir hier nicht brachiale Grafikkracher schon bei Zwischensequenzen gesehen haben. Da wo die Next Gen ja noch fantastischere Welten, Realismus zaubern sollte und jeden RTX 2080/Ti Besitzer vor Neid erblassen lässt. Zeigt sich zumindest den Hauch dass auch weiterhin nur mit Wasser gekocht wird und mehr in höhere Auflösung und Framerate bei den Thirds fließt.

Da könntest du recht haben. So mancher Gamer dürfte in technischer Hinsicht mehr erwartet haben.
 
Microsoft fährt seit Jahren die Strategie, Titel nur noch anzukündigen bzw. zu Zeigen, welche in den nächsten 12 Monaten erscheinen werden.
Letztes Spiel, für welches es nicht gilt: Halo Infinite.

Das hat man einmal behauptet seitdem ist man aber wieder von der Strategie abgekommen und zeigt Spiele mittlerweile auch Jahre vor Release. Hellblade 2 ist in einem frühen Entwicklungsstadium gleiches gilt für das andere Ninja Theory Projekt trotzdem hat man die Spiele angekündigt.
 
Das hat man einmal behauptet seitdem ist man aber wieder von der Strategie abgekommen und zeigt Spiele mittlerweile auch Jahre vor Release. Hellblade 2 ist in einem frühen Entwicklungsstadium gleiches gilt für das andere Ninja Theory Projekt trotzdem hat man die Spiele angekündigt.

Vielleicht wird man ja überrascht?

Aber ja, diese zwei hatte ich vergessen. Bei den anderen Studios weiß man ja nur, dass sie (natürlich) neue Titel entwickeln.

Aber mal abwarten, was für Microsoft Exklusive Spiele noch gezeigt werden dieses Jahr und was bei Sony kommt. Der Sommer ist noch Lang und der Release der Konsolen irgendwann Ende des Jahres.
 
Ich finde das mit den Trailern nicht so schlimm. Ein gut gemachter Trailer kann ja durchaus Bock auf mehr machen. Man muss halt auch sehen, dass Spiele heute deutlich cineastischer sind. Da trifft ein Trailer teilweise besser ins Schwarze um einen Hype zu entfachen. Gameplay ist für mich was für E3, GamesCom oder so. Ist halt Geschmacksache.
Technik/Grafik erwarte ich von den ersten Spielen nie etwas bahnbrechendes. War schon immer so bei den Konsolen. Man schaue sich mal die 360 an. Halo 4 sieht immernoch „gut“ aus. 3 Klassen besser als die ersten 360 Spiele.
und war jetzt doch nicht anders.
mich denke besonders die Xbox One X kann noch mehr....

Ich will mir eh keine Konsole zu Release kaufen, von daher. Multimedia-seitig ist die One X ne Granate. Da habe ich alles was ich brauche.
 
Etwas tatsächliches Hellblade 2 Gameplay hätte man anbieten können.
Aber ich denke das wird noch alles kommen.
 
Zurück