innovatek XX-Flow Durchgeschmolzen =D lol

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Mir ist was ganz tolles Passiert =D
Unzwar fing alles damit an.....
Ich Braute meine Neue Wasserkühlung ein..... :daumen:
Funzte alles sehr zuverlässig und kühlte auch sehr gut :)
stellte aber fest das mein Netzteil an dem Stromanschluss Der Pumpe einen Wakkler hatte.....
mir egal ging nur dann nicht wann man dran gerüttelt hatte :/

nach knapp über ein Jahr ging dann irgentwann meine GTX 470 nichtmehr :(
Ausgebaut und gesehen... LOL wakü ausgelaufen (bzw Getropft)......
GK abgetrocknet sauber gemacht ....... funzte wieder =D
das leck habe ich nicht gefunden :/
naja da eh wieder alles funzte =D war mir das egal (FEHLER!!!)

paar wochen später Knallte es im Gehäuse!
Die Halterung ist abgesprungen Grafikkarte Schrott mainboard (unter den chipsatzkühlern NASS! )
neue GK bestellt :( schade um die 470

Grund des auslaufens...... Netzteil Gab Kein Strom an die Pumpe der CPU Kühler (innovatek XX-Flow) schmolz langsam und wurde unförmig.... so lief irgentwann das wasser......

Und zum Schluss musste Die Grafikkarte leiden :(
Bilder =D

Bild1
Bild2

Auch ganz schön viel Korrosionsrückstände in dem Kühlerdeckel. Einen durch die Abwärme verschmorten Plastikdeckel eines Wasserkühleres hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen. Die CPU muss im eigenen Saft gebraten haben. Auf der anderen Seite: Eins weniger von den Mistdingern.
Trotzdem mein Beileid zum Verlust der Hardware. Nächstes mal auf einen anständigen Kühler setzen ;).

Wenn sich der Kunststoff bei 80-100° auflöst kann es schon sein das zuerst der Kühler aufgibt bevor die Schutzschaltung an geht.
Im idle reicht es manchmal sogar weil ich das auch schonmal hatte Pumpe ging kaputt aber fürs normale Surfen hat es gereicht ohne das der PC aus ging.

Ja ich habe Gerade Gezockt ;)
und aufeinmal machte es Puff.... und die Halterung Flog in meine richtung (halterung ist heile aber die Halte Klammern für die CPU Kühler ist kaputt gegangen) .

lg

tja, da hilft generell nur: Wasserkühlung / AGB etc so platzieren, dass man sieht und merkt obs Wasser läuft
oder
einen Durchflussmesser / Abschaltautomatik wie Aquaero die dann abschaltet oder warnt wenn kein Wasser läuft.

nach knapp über ein Jahr ging dann irgentwann meine GTX 470 nichtmehr :(
Ausgebaut und gesehen... LOL wakü ausgelaufen (bzw Getropft)......
GK abgetrocknet sauber gemacht ....... funzte wieder =D
das leck habe ich nicht gefunden :/
naja da eh wieder alles funzte =D war mir das egal (FEHLER!!!)
Nicht dein ernst oder? Dann kein Beileid von mir, das ist 100% Eigenverschulden und nicht die Schuld des Kühlers :schief:
Wenn man Wasserverlust merkt oder bei selbst schon eingetrocknetem Wasser SOLLTE man nachsehen, wo das herkommt und warum. Wenn man nicht nachsieht ist einem wohl seine Hardware egal. :ugly:

Ansonsten noch ne Frage: Worüber geht nun dieser Thread? Brauchst bei irgendwas hilfe oder willst nur den Kühler schlechtreden, obwohl es ja eigentlich deine Schuld ist. Komm gerade nicht mit, ansonsten gibts doch so nen schönen Wakü Quatsch Thread, wäre doch sinnvoller das da rein zu machen anstatt nen neuen auf oder?! :schief:

Aber viel Spaß mit der neuen Hw ;)

LG

xD
haha also den kühler will ich weder schlecht machen oder sonst noch was :)

Es Tropfte nur! von daher hätte mann es mit durchfluss dings da.... auch nicht wirklich nachvollziehen können ;)
naja ist halt passiert :)

aber ich nehme es gelassen weil aus fehlern kann man nur lernen ;)

lg

Jetzt hab ich Angst das mein AGB-o-matic ausläuft der ist liegend über der SSD und hdd platziert! Sind SSDs eigtl wasserfest? :D

Hatte früher den gleichen Kühler. Dieser hat auch begonnen zu tropfen und der Durchfluss wurde extrem vermindert. Pumpe lief immer ohne Probleme (brauchte kein Durchflussmesser, die Pumpe war unüberhörbar). Durch den Druck den die Halterung des Kühlers, hat sich mit der Zeit (ich schätze mal 2-3 Jahre), die Kunststoffabdeckung auf den unteren Teil aus Metall gebogen. Sah aus wie bei dir, nur ohne diese "Verbrennungen".
Ich empfehle keinem diesen Kühler. Aber von den heute erhältlichen, habe ich noch nie etwas ähnliches gehört. Muss wohl damals ein billiger Plastik gewesen sein.

naja wenn man sich das ding so ansieht und mit anderen kühlern vergleicht, sollte jedem auffallen, das der nicht gerade stabil und sauber verarbeitet aussieht. Von daher... :ugly:
Da gabs doch damals die kleinen blauen Chipsatzkühler, noch fürs 775 Board. Die waren auch geil, den hats schon beim Anschlusseinschrauben in 10 Teile zerfetzt, also froh sein dass der wenigsten so lange gehalten hat :daumen:

Edit: ja genau den hier: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Graph-O-Matic-rev-30-blue-schraeg::4024.html ^^

Auch ganz schön viel Korrosionsrückstände in dem Kühlerdeckel. Einen durch die Abwärme verschmorten Plastikdeckel eines Wasserkühleres hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen.

Da gabs (~zu frühen Sockel A Zeiten) mal mehrere Fälle von. Deswegen hat man dann auch sehr lange so gut wie keine Kühler mit Halterung aus Kunststoff gesehen, obwohl das vorher ein durchaus beliebte Variante war. Selbst Kühler mit nicht-lasttragenden Deckel (bei denen kritische Verformungen selbst bei Überhitzung unwahrscheinlich sind) hatten massive Verkaufsprobleme. Erst nachdem durch POM Deckel aus Kunststoff wieder salonfähig wurden, kamen nach und nach Plexi-Ableger derselbigen zurück.

Mein neuer Kühler :)
Endlich nichtmehr diese leiche

full

Zurück