Innovatek PCPS über Aquaero steuern?

Andres

Komplett-PC-Käufer(in)
Innovatek PCPS über Aquaero steuern?

Ich bin gerade am Grübeln und Googeln zu der Frage, ob sich eine Innovatek PCPS am Aquaero steuern lässt. Leider finde ich nichts bzw. nur vage Hinweise.

Ist die PCPS extern steuerbar?

AW: Innovatek PCPS über Aquaero steuern?

Wenn überhaupt, dann nur mit powerbooster (mit Hardwaremod). Das wird im wesentlichen davon abhängen wieviel Strom diese Pumpe zieht.

Dann bleibt nur noch die Frage was die Pumpe macht wenn da weniger als 12V ankommen ;)

AW: Innovatek PCPS über Aquaero steuern?

Wie alle Inno Produkte ist die PCPS ja einfach nur "spezial", "nicht zu vergleichen" und der Aufbau ein Geheimniss. Aber wenn ich jetzt einfach mal darauf spekuliere, dass da stinknormale Eheim-Technik drinsteckt, weil sie ein stinknormales Eheim-Produkt ist, dann kann man sie gar nicht über die Spannung regulieren. Dann verwendet sie einen 12V DC/AC-Wandler und dessen Takt gibt die Drehzahl vor. Wenn der zuwenig Saft kriegt, dann dreht sie sich irgendwann gar nicht mehr - aber regeln lässt sich da nichts. Wenn die Spekulation stimmt, dann könnte man vielleicht die interne Platine gegen die der AquastreamXT tauschen und sie darüber regeln.

Aber wieso sollte man das machen? Das Ding bringt schließlich einstellbar und so schwach, dass man sie doch lieber gar nicht drosselt.

Zurück