Inno3d GTX970 oc für 200euro im komplett pc ?

Zeitreise

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
Wie oben beschrieben bietet mir ein Kollege ein komplett Pc für 200euro an.

Leider war nur ersichtlich welche Grafikkarte verbaut ist, es ist eine Gtx970 er sagt ich kann damit alles soweit noch spielen und der Preis ist top.

Was haltet ihr vom Angebot ?
 
Was soll man groß dazu sagen ohne Kenntnis über die restliche Hardware. Da aber allein die gtx für etwa das Geld gehandelt wird, machst du prinzipiell nichts groß falsch.
 
Ja danke und das denke ich halt auch aber war mir halt unsicher um die gtx 970 auch wirklich noch 150-200 wert ist und brauchbar um wieder leicht einzusteigen.

Das Foto hab ich noch ?
bitte vielleicht erkennt man da mehr
1C5125C5-C4D6-40C8-B930-06AABCFB7955.jpeg
 
Der Kollege der dir dad Dingen verkauft muss doch wissen was er dir da andrehen möchte.

Klingt irgendwie seltsam für mich:

"Ja also da läuft alles drauf, ne keine Ahnung was das für ein PC ist aber gib mal 200€ das ding ist gut."

Also irgendwie völlig unseriös
 
Vorschlag:
Er soll einfach einmal CPU-Z installieren und laufen lassen und Dir von jedem Reiter einen Screenshot schicken.
Die postest Du dann und dann kann man schonmal etwas mehr sagen.
 
Der Kollege der dir dad Dingen verkauft muss doch wissen was er dir da andrehen möchte.

Klingt irgendwie seltsam für mich:

"Ja also da läuft alles drauf, ne keine Ahnung was das für ein PC ist aber gib mal 200€ das ding ist gut."

Also irgendwie völlig unseriös


War eher spontan, er selber hat gar keine Ahnung.
er hat sich ein neuen Laptop gekauft und erzählt das sein PC den er vor knapp 1 Jahr für 400euro vom Bekannten gekauft hat nur in der Ecke verstaubt und da hab ich ihn gefragt ob er den verkaufen möchte und was er dafür wollen würde. Der pc war leider nicht angeschlossen und ersichtlich war halt nur die Grafikkarte.
 
Na wenn er gar keine Ahnung hat ist die Aussage:

Die ist top damit kannst du alles zocken.

Aber auch echt gewagt. Das Ding ist du weißt ja nicht einmal ob die Kiste startet. Klar momentan ist eine 970er das Geld wohl wert aber nur wenn die funktioniert.

Wenn der Rechner nicht startet was dann? Keine Ahnung welche Hardware verbaut ist aber Fehler suchen und beheben. Und das für 200€


Edit sagt:

Wenn dein Kumpel bereit ist die Kiste zurück zunehmen oder sie dir zum testen bereit stellt. Pack das ding ein, starte es zu hause, memtest, CPU-Z, GPU-Z, und wenn alles i.o ist kannst ihm die 200€ geben und nen kaltes Bier.
 
Wie gut kommst Du denn mit dem Kollegen aus? Kannst Du den Rechner einfach mal mitnehmen, bei Dir anschließen und testen und wenn alles tut, die 200€ bezahlen? Einen Gebrauchtwagen von Privat kauft man ja auch normalerweise nicht ohne Gebrauchtwagencheck und Testfahrt.
 
Für FullHD und niedrige bis mittlere Einstellungen dürfte sie durchaus noch ausreichen um das ein oder andere Spiel zu spielen. Aber da man über den Rest PC, deine Spiele oder dein Monitor nichts weiß ist das alles hier nur Rätseln..

Ich frag mich nur wie die Grafikkarte in 8 Jahren (seit release der 970) soviel Rost ansetzen konnte. Ich hab hier im Schrank auch noch ne 970 rumliegen die ich 2015 gekauft habe, keine der Schrauben hat auch nur den ansatz von Rost. Ist der PC mal im See gelandet oder wurde die Grafikkarte mal aus versehen mit in die Waschmaschine geworfen?
 
danke für die Antworten
Ich denke das ich den pc erst mal mitnehme und alles ausprobiere bzw erst mal schaue was für weitere Hardware verbaut ist.

Ja der Rost an den Schrauben hab ich jetzt auch erst gesehen, keine Ahnung was damit passiert ist ? aber ich denke solange alles läuft wird’s kein Schaden davon getragen haben oder ?
 
Das ist kein Rost.... das ist ein Casemod! Würd direkt 50€ mehr dafür bezahlen.

Ne spaß beiseite wird vermutlich Flugrost sein also nicht weiter gefährlich.
 
Ich hab hier zig alte HW, teilweise noch vom Anfang des letzten Jahrzehnts, rumfliegen. Auf keinem Teil hat sich Flugrost gebildet. Ich möchte nicht wissen, wo das Ding rumstand. Es hilft alles nichts: Die Mühle anschmeißen und testen, ob alles funktioniert.
 
Tjao bei meiner Hardware im Wohnzimmer ist ausser regelmäßig Staub auch nichts dran.

Im Keller sieht es dann halt schon anders aus. Aber ja alles raten hilft nicht. Anwerfen und testen.
 
... mmm ... ich sag mal so, das Teil muß laufen!
Sollte das der Fall sein, hast Du in der heutigen Zeit mit der GPU nichts verkehrt gemacht!
Danach könnte man immer noch überlegen, ggf. mehr RAM (20€?) schnellere CPU (30€?) oder eine SSD (50€?). ... bis auf die SSD natürlich Kleinanzeigen, dann hättest Du immerhin für 300€ ein System, mit dem man als Einsteiger bestimmt 1-2 Jahre auskommen könnte ...
 
Ganz schön rostig die Teile auf der Karte...
Da würde ich persönlich passen.

Läuft die Karte auch?


MfG
die schrauben rosten, kann passieren, ist nicht mehr die neuste karte. hat kein einfluss auf die funktionalität.
scheint nen intel board zu sein,... killer nics sind nur für intel verfügbar.
von daher kann da von sandy bridge bis 59xx alles drin sein....
 
Kann man machen, und staub kriegt man auch noch weg.

Zwar ist ne 970 im Jahre 2014 erschienen, genauer gesagt September 14, aber der Markt ist aktuell durch, und die 200€ für einen komplett PC mit 970 sind da fast schon ein Schnäppchen aktuell. ;-(

Hier kannst du sehen, was so eine 970 im Jahre 2020 in diversen Games leistet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück