• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

inno3d gtx770 Problemkind

Clueless-Micko

Komplett-PC-Käufer(in)
Grüße Euch,

Mein Anfang des Jahres zusammen gebauter PC schnurrt wie eine Katze, wenn da nicht seit ca. 2 Wochen ein metallisches Klacken wäre. Zuerst dachte ich an ein Klinkenstecker der gegen mein Gehäuse stößt, aber das konnte schnell ausgeschlossen werden. Mittlerweile konnte ich weitere Bauteile ausschließen, Gehäuselüfter, Festplatte, Gehäuse selbst alles OK. Bleibt noch mein Gigabyte Board, mein i7 samt Noctua Kühltower und meine Graka.

Da ich dieses Phänomen nur habe wenn ich im Ladebildschirmen oder beim Runterfahren bin, versuchte ich meine Inno auf Temperatur zu bringen und siehe da, sie wird unter Volllast 10 Grad wärmer als sonst. 65 normal - jetzt 76 Grad. Also vermute ich ein Wandler auf der Graka der knackende Geräusche von sich gibt sobald er abkühlt.

Wie weit lieg ich Eurer Meinung nach daneben?

- Bitte schließen Thread in Praxisprobleme erstellt, Danke -
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten