Inno3D GTX 770 iChill 4096MB oder Sapphire Toxic R9 280X 3072MB

die Sapphire Toxic R9 280X 3072MB auf 1100MHZ ist richtig schnell, aber unter last auch nicht gerade leise.
wenn einem dies nichts ausmacht, kann man die karte nehmen. optisch gefällt mir die karte sehr gut und unter betrieb auch mit LEDleuchte.

Das stimmt leise ist Sie echt.

Also ich bekomme beide zum selben Preis

Die Toxic r9 280X für 309
Die iChill GTX770 für 309 mit 2 GB aber

Mainboard: Gigabyte x58A-ud3r
CPU: i7 920 @ 4,0GHz
GPU: Inno3d GTX770 2GB
RAM: 12GB DDR3
Netzteil: Dark Power Pro 900w

Spiele BF4 auf Anschlag mit 80-90 FPS. Niedrigste Framezahl war bis jetzt 57 FPS in Conquest Large bei 3 Explosionen gleichzeitig.
Also die 770er reicht locker für BF4! Hören tu ich das Teil auch gar nicht. Bin da aber auch nicht so empfindlich.

Werde nun wohl einfach bis nach Weihnachten warten und mir die Ichill GtX 780 TI holen - danke fuer alle Antworten und Links - ich hoffe ich hab nicht fuer zuviel Verwirrung als zweiter Fragensteller im Thread gesorgt!

so ähnlich ist es auch mit der toxic, auf was ich schon vor nen paar posts hinaus wollte. bevor ich mir ne stark übertaktete ohne luft nach oben kaufe, kauf ich mir lieber ein modell höher und hab zur not noch spielraum.

ich persönlich warte auf die amds 290/290x im refdesign ;)
REFerenz-Design gibt es schon. :ugly::D

So heute Mittag ist die R9 280X eingetrudelt.

Bis jetzt bin ich nicht begeistert, irgendwas kann da doch nicht hin hauen.

Battlefield 4 Ultra Settings 1920x1080 30-50 fps, teilweise fällt es für ca 15-10 sekunden auf 10-15 fps und dann baut es sich wieder auf, auf 30-50 fps

Habe meine alten Treiber deinstalliert, nochmal mitm Driver Cleaner rüber, Karte eingebaut, neusten AMD Beta treiber installiert.

Restliches System

AMD FX-8120
ASrock 970 DE3/US3
8GB GeiL Black Dragon
550 Watt OCZ ZT Series Netzteil
Windows 7

alles up-to-date

:-(

So heute Mittag ist die R9 280X eingetrudelt.

Wo hast du denn bestellt das die so schnell ankam?

BF4 ist auf Ultra schon ein Hardware fordernde Software siehe diese Tabelle:

[Update] Battlefield 4 im Test: Benchmarks von 20 Grafikkarten, Qualitätsstufen und Ultra HD im Video

die r9 280x ist vergleichbar mit der 7970 GE. Ich würde die FPS Einbrüche nicht unbedingt auf die Grafikkarte schieben, ich glaube einige haben mit anderen Karten die gleichen Probleme.

Gestern Abend so ca um 17 Uhr bei Alternate via DHL Express ;). Muss man vor 18 Uhr machen, dann kommt es am folgenden Werktag vor 12 Uhr.
Ich habe ja auch gedacht das es sich lohnt ^^.

Dachte ich bekomme richtig schübe gegenüber meiner alten HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo.

Ne meine CPU ist noch nicht übertaktet, vllt sollte ich sie auch mal aus diesem Sparmodus holen, das die Ghz da nicht immer wie verrückt hin und her springen.

Naja ok, dann soll es wohl so sein.

Vielen Dank erstmal

Zurück