Inno3D GTX 770 4GB Temperaturen.

Vincentxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich bin seit heute nun stolzer Besitzer einer GTX 770 ichill 4GB von inno 3D.

Ich bin von der Leistungssteigerung einer GT220 auf die GTX 770 wahnsinnig beeindruckt, jetzt ergibt natürlich ein Nachteil die Temperaturen,
Ich habe ein Recht enges Gehäuse und die Kabel liegen natürlich in Reichweite der GTX 770 insbesondere das ATX Kabel welches ca. 1 CM hinter der Karte lang geht.

Der Kühler vom Prozessor liegt auch direkt oben drüber und von der Abwärme der GPU wird mein Gesamtes Gehäuse( Das Zalman Z3 Plus mit Sichtfenster ) Ich habe nun FurMark im GPU Test und habe mit MSI Afterburner die Fan Speed angehoben so dass ich mitlerweile eine Temp von 55 - 60 Crad unter GPU Volllast erreichen kann.

MEine Frage ist nun kann eine Temperatur von sagen wir 60 - 70 Crad den Kabeln im System oder gar dem gesamten System schaden ?

Und wie schnell darf dieser Lüfter in der Minute eigentlich drehen ohne Schaden zu nehmen ? ( Lautstärke ist realtiv für mich )

Mein Airflow beginnt unten rechts mit 2 x 120mm einblasenden Lüfter( unten wo mein NZ sitz ist eine ziemlicher Kabelsalat da z.b. für HDD oder Laufwek ) und endet oben Links mit einem 120 mm ausblasend.
Ich habe nur Angst dass der Airflow zu schlecht ist und meine Komponenten schaden nehmen.

System Specs in der Signatur

Grüße Vincent

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Kabel nicht direkt auf der GPU liegen ist alles in Ordnung, 70 Gard oder gar 80 sind relativ normal,
daher brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

Also sie liegen keinenfals auf der GPU also nicht auf der Inno3D Blackplate aber eben dich an dem PICe Slot eben das ATX Kabel ca. 1 - 2 CM vor der GPU also ziemlich dicht, können solche Kabel anschmelzen wenn sie ganz nah an der GPU liegen?

ich lass meine 770er auf 85°C laufen, und die erreichen die auch,
alles unter 80°C ist sehr grün

Ich mein ich bin halt extrem vorsichtig immerhin war dass System an sich sehr sehr teuer für mich, ich möchte nur meine Hardware nicht schrotten =)
Also habe jetzt 4 Stunden BF 3 Gezockt ist max auf 64 Crad gewesen. =)

Aber vielen dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

64 grad sind sahne werte. meine GTX 690 wird 80 grad warm oder 85 grad und ich mache mir keine sorgen.
für silizium sind 64 grad noch lange kein problem. erst wenn die karte zurücktaktet bei 95 grad.

auf manchen kabeln stehts auch drauf auf wasse ausgelegt sind... z.b. auf SATA kabeln... glaub iwan zwischn 120-150 stwht drauf...
alternativ in anleitung zu netzteil... nei mir stsnd das glaub iwo... (ja tatsache was man ned alles annem tag ohne strom alkes liest xD)

Zurück