Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra Unboxing

Bin nur verwundert da ich ja die X4 hatte und da alles recht laut war - dachte die X3 wäre einfach nur ohne den seitlichen Lüfter aber umso besser - auch wenn ich persönlich lieber sehr leise Lüfter im Idle hätte bzw. zumindest einen einfach damit zumindest nen kleiner Luftstrom vorhanden ist.

Ob die passiv läuft im idle weiß ich zwar nicht, hatte jedoch die Inno X3 auf meiner GTX 770 und der Kühler ist einfach geil, deswegen habe ich nix anderes auf einer ab Werk kühlen 970 erwartet.
Mit den richtigen Settings kannste die bestimmt auch beim Zocken passiv laufen lassen, müsstest halt Power Target runterschrauben und den sweet spot fahren.
Auf der 980 wird der auch einen super Job machen und kostet im Vergleich sehr wenig vs zB MSI Gaming / Zotac Extreme etc.

Hi ja die X3 Bleibt im IDLE komplett Passive bis ca 38Grad danach drehen die Lüfter auf ca 1100 RPM das ist nicht zu hören im Gehäuse. Die Maximal Temp war bei mir 60 Grad nicht mehr und dort drehen die lüfter auch mit 1100-1200.
Als ich meinen 3. Monitor (Fernseher) Angeschlossen habe drehten sich die Lüfter immer, bei 2 Monitoren war sie noch Passive im IDLE.

Die Karte ist wirklich sehr sehr leise das einzige Problem bei über 2000fps gibt es ein Spülenfieben das hat ja aber jede GTX 970 ab einer bestimmten FPS zahl.

Hi ja die X3 Bleibt im IDLE komplett Passive bis ca 38Grad danach drehen die Lüfter auf ca 1100 RPM das ist nicht zu hören im Gehäuse. Die Maximal Temp war bei mir 60 Grad nicht mehr und dort drehen die lüfter auch mit 1100-1200.
Als ich meinen 3. Monitor (Fernseher) Angeschlossen habe drehten sich die Lüfter immer, bei 2 Monitoren war sie noch Passive im IDLE.

Die Karte ist wirklich sehr sehr leise das einzige Problem bei über 2000fps gibt es ein Spülenfieben das hat ja aber jede GTX 970 ab einer bestimmten FPS zahl.

Da haben sich die Leutchen meiner Kritik sozusagen angenommen ;-) Unter diesen Umständen würde ich mir gerne eine Inno holen.

Wenn du den Nvidia Multi Monitor Saver aktivierst dürfte die Karte auch mit 3 Bildschirmen Passiv laufen da der Verbrauch dann nur minimal steigt da die Karte in den minimalen Idle Takt gezwungen wird.

Ja leider sind dadurch auch die LED'S verschwunden ... hätte mich über das leuchten gefreut aber das ist ja nicht so wichtig mal sehen was man so alles aus der Karte heraus kitzeln kann.

Zurück