Inno3D GeForce GTX 780 Ti defekt?

StarGer

Schraubenverwechsler(in)
Tag zusammen,ich habe mir am Dienstag eine Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition gekauft und eingebaut.

Seit heute ist mir ein komischer Bildfehler aufgefallen:

Eine einzelne schlierende Linie wandert vom unterem Bildschirmrand zum oberen und dann wieder von vorne (über die gesamte Breite des Bildschirms).
Die Temperatur der Karte ist perfekt (64°) und läuft super.

Lösungsversuche meinerseits:

-Austausch des HDMI-Kabels
-Ältere Treiber aufgespielt / neuste Treiber aufgespielt
-Austausch des Bildschirms

PC-Eckdaten:
Intel I5 4670K (nicht übertakten)
Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition 3GB
Cooler Master G Series Netzteil - 700 Watt
DDR3 1600 Crucial 2x4 GB
MSI Z89-G43 Gaming Mainboard

Als ich den Fehler mit Fraps aufnehmen wollte, war dieser jedoch nicht zu sehen.
Daher tippe ich auf HDMI-Ausgang der Karte.

Hat jemand den Fehler schonmal gehabt oder gesehen und weiß Rat?

das könnte an nem defekten vram liegen..

haben die eine bestimmte farbe?

kannst es mal mit DVI testen? oder in einem anderen PCI-E slot?

und die DHS edition ist mist^^ da hättest etwas sparen können.. allgemein hätte eine 780 doch auch gereicht :daumen:

Das nennt sich Tearing wenn du mehr/weniger als 60 fps hast, das ist nix mit defekt, mach einfach Vsync an ;)

hört sich genau nach dem selben Problem von meinem Kollegen an. er hatte eine 660ti und die machte genau das selbe, etwas später konnte er kein Spiel mehr spielen ohne Crash oder freez.

Nein das ist kein Tearing, Tearing ist ein Zerreisen des Bildes an einer Kante und keine Linie die durch das Bild verläuft ....

Lösung:
Uh peinlich peinlich, es sieht nach Tearing aus. Aber warum tritt Tearing bei bei mir auch bei begrenzten 60 FPS auf(Afterburner)?
Mit Vsync läuft es sauber. Und meine 770 hat auch keine Probleme gemacht bei 60FPS + oder - .
Auch bei 100+ FPS war da ein sauberes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist kein Tearing, Tearing ist ein Zerreisen des Bildes an einer Kante und keine Linie die durch das Bild verläuft ....

Ich habs doch selber bei meiner 670 und jetzt 780 :)

Lösung:
Uh peinlich peinlich, es sieht nach Tearing aus. Aber warum tritt Tearing bei bei mir auch bei begrenzten 60 FPS auf(Afterburner)?
Mit Vsync läuft es sauber. Und meine 770 hat auch keine Probleme gemacht bei 60FPS + oder - .
Auch bei 100+ FPS war da ein sauberes Bild.

Siehe da Tearing ;)

Zurück