Inno3D Erfahrungen?

Wenn der Kühler nicht ausreicht und man die Karte mit der höchsten Übertaktung von allen Karten ab Werk ausliefert ist die Übertaktung unter Umständen schon ein Problem ;-) aber letzten Endes war natürlich der Kühler schuld - nur eine heißere Grafikkarte macht das Ganze nicht besser.

Der Kühler war gut, nur die Lüfter zu langsam.
Beim X4 Kühler mit der Heatpipe ist das besser gelöst.
Ein hoher Takt alleine sagt auch noch nicht viel aus.

Ich meine da drehen die Lüfter wesentlich schneller.
Weiss aber auch nicht, wie das Boardlayout aussieht.

Ich habe die 1070 x4 und die lief bei mir auf stand. Einstellungen auf 68 grad max. Mit werkkühler

Han sie jetzt auf 2050 MHz und 4500mhz hoch gejagt mit Volt mod und ne wakü drauf 49 Grad . Bin Zu Frieden ist 1.5 Jahre alt...

Was für einen Volt-Mod... Afterburner funktioniert doch mit der Graka? :ugly:

Und unter Wasser läuft die ständig über 2 GHz... OC eigentlich sinnlos. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe flpssigmetall auf die Bauteile für die spannungsg Versorgung der Karte gestrichen die zuständig sind damit die Karte auf über 1.0 volt kommt. Alein deswegen taktet sie schon höher...
Anleitung vom 8auer.... YouTube einfach mal gucken

Bis zur nächsten geeration wird sie schon halten. Dann muss ne neue dann glauben.

Wakü ist von alphacool mit 420 Radi ( CPU hängt da auch dann)

Ich habe flpssigmetall auf die Bauteile für die spannungsg Versorgung der Karte gestrichen die zuständig sind damit die Karte auf über 1.0 volt kommt. Alein deswegen taktet sie schon höher...

Bis zur nächsten geeration wird sie schon halten. Dann muss ne neue dann glauben.

YouTube · der8auer

https://www.google.de/url?sa=t&sour...IQwqsBCCIwAQ&usg=AOvVaw0VTJzWxrN8ZFOD4xbU2nov

Grüße

Welcher Hersteller auf der Karte steht ist am Ende egal!

KFA² und Galax sind ein und das selbe
Powercolor und Palit gehöhren meine ich auch zusammen

Im Grunde gibt es eh nur 3-5 große Hersteller von Karten und die anderen klatschen einfach nur einen anderen Kühler drauf, setzen ihren Namen daneben und fertig. Glaub wohl keiner das jeder selber baut oder? Dann müsste es über 15 Produzenten geben mit Fertigungsstraßen, aber die gibt es eben nicht! Es wird einfach eingekauft, Kühler und Name geändert und damit hat sich das.

Selber hatte ich schon XFX, Powercolor, Club 3D, Asus, Gainward, Gigabyte, Zotac, VTX3D und das müsste es gewesen sein.

Probleme hatte ich bis jetzt mit keiner gehabt.

XFX 7870
Powercolor 390
Club 3D 2 8800GTS
Asus eine X550
Gainward 6200
Zotac GTX1050TI
VTX3D 5850

Quer durch jeden Hersteller und bei keinem gab es wirklich große Probleme! Schaue selber auch immer auf den Preis und kaufe meist die günstigste, warum auch die teuren kaufen? Wenn die billigen das gleiche Leisten. Aber aktuell würde ich sogar sehr zu Zotac tendieren, denn dort hat man ganze 5! Jahre Garantie auf seine Karte, wenn man diese denn direkt bei denen Regestriert!

Die Karte kommt nicht durch die Flüssigmetallpaste über die 1 Volt!

Die Bauteile werden nur besser gekühlt.

Die X4 hat normal schon eine max. Spannung von 1,063 Volt. Wie gesagt ich besitze sie selbst. :D

Du hast also einen Alphacool GPX Pro als Kühler für die Graka seh ich das richtig, denn das war meine Frage. Auch diesen besitze ich für meine X4.

Ein Volt-Mod ist eigentlich nur ein Eingriff in die Schaltung der Karte. Das heißt mittels einem Lötkolben, Draht und einem Potentiometer, werden bestimmte Lötpunkte verbunden um die Spannung über ihr eigentliches Niveau zu heben.

Edit: Meinst du dieses Video? Dein Link verlief ins Leere. :ka:

Link: GTX 1080 FE + GTX 1070 FE Power Limit Mod - Unlock the Power Limit

Zuletzt bearbeitet:
Falsch wenn man die kleinen Widerstände mit LQM überpinselt wird deren Funktion nicht direkt aufgehoben aber abgeschwächt und dadurch kommt die Karte über 1V. Lohnen tut sich das meiner Meinung nach aber nicht, denn ob die Karte mit 1,9 oder 2,1 Ghz boostet macht keinen Unterschied bei den FPS.

Richtig er schrieb aber oben Spannungswandler und die "Teile" die mal mit LM bestreicht sind Widerstände. ;)

Die Karte kommt auch so über 1 Volt.

Das sich OC nicht wirklich lohnt schrieb ich ja schon erst recht unter Wasser.

Und nein es kein Volt-Mod... den der Widerstand begrenzt das Powertarget.

Das sich dann die Volt Zahl ändert ist der Erhöhung der zugelassenen Watt geschuldet, außerdem ist die Voltregelung eher willkürlich denn gezielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die gleiche Karte. Kann mir jemand sagen warum die Led immer rot blinkt? Sollte Sie nicht je nach Lüfterdrehzahl Blau, Grün und Rot sein?

Der Thread ist schon über ein Jahr alt und du kommst hier noch um die Ecke:D
Welche Led?Die Farbe mit dem Schriftzug.
Das ist wohl die Auslastung der Graka.
Rot =Volle Gaming power
grün=weniger
blau=am wenigsten
wenn du das meinst
Kann man aber auch selbst mal nachschauen;)
INNO3D
wenn du die Graka überhaupt meinst.

Zurück