Inno3D 770GTX Herculez 100% Lüfter und kein Systemstart

Kjyjan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Inno3D 770GTX Herculez 100% Lüfter und kein Systemstart

Hallo liebe Hardwaregemeinde.
Ich habe ein Problem mit der Inno3D 770GTX mit dem Herculez Lüfter, dieser dreht nämlich sofort auf 100% sobald der PC eingeschaltet wird. Ein Bild um evtl in BIOS zu gelangen, bekomme ich auch nicht, weder per HDMI noch DVI. Ich habe bereits versucht den PCI Slot zu wechseln und einen CMOS redet zu machen. Mein 570GTX läuft einwandfrei und meine 770GTX tat dies bis gestern auch noch. Der PC wurde seit dem runtergefahren und anschließend nur das Netzteil ausgeschaltet. Die Karte ist grad mal ne Woche alt. Hat jemand noch Ideen?

AW: Inno3D 770GTX Herculez 100% Lüfter und kein Systemstart

Das die Karte beim Start aufdreht ist eher normal da dort Windows ja noch nicht greift mit der Lüftersteuerung. Welches NT ist es? Vielleicht ist das Ding matschig, hatte selber mal Probleme mit einem NT weil ich immer den Strom abschaltete. Karte sitzt richtig drin und die Stromanschlüsse auch?

Netzteil ist nen 800W Corsair GS800. Und das mit dem Aufdrehen hat die Karten vorher noch nicht gemacht. An sich sollten ja auch die 100Watt per PCI reichen fürn start. Wie gesagt die 570GTX funktioniert ja ohne Probleme, hab ich eben getestet. Karte und Anschlüsse sind Fest eingerastet. :/

ist ein bronze netzteil, klar es gibt bessere aber sollte locker ausreichen. es kann sein dass du ein montagsmodell erwischt hast und die karte schon defekt ist.
am einfachsten beim kumpel die Inno3D GTX 770 einbauen, wenn da auch kein bild kommt, austauschen. [innerhalb der 14 tage gleich eine neue karte verlangen und nicht auf die RMA warten]

Die Grafikkarten starten ohne den extra Stromanschluss normalerweise gar nicht. Da darf man sich von den 75W aus dem PCI-E nicht täuschen lassen. Da stecken sicherlich einige Schutzschaltungen dahinter.

Wenn die alte Karte noch läuft, wirst du wohl die neue einschicken müssen.

ne die 75 watt von PCIE reichen nicht für den start, da müssen beide stromanschlüsse versorgt sein.

Die Karte startet. Wenn ich nur eine GTX 660 ohne Stromanschluss starte, läuft diese einwandfrei im 2D-Betrieb.

also meine damalige GTX 280 hat den start verweigert, ist vielleicht auch bei jeder karte anders.

So hab die Karte an einem anderen PC getestet und siehe da, sie ist immer noch ein teurer Fön. Habe nun der Händler kontaktiert und werde sie austauschen lassen.

Zurück