Inno 3d iChill GTX 770 Herculez Ultra oder KFA GTX 770 LTD OC

xSurprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich will von meiner GTX 570 auf eine neue Karte umsteigen und möchte mir eine GTX 770 holen.
Nun bin ich auf die Modelle von KFA und Inno3D gestoßen. In Benchmarks habe ich gesehen, dass die Inno mehr FPS hatte (wenn auch äußerst marginal) als die KFA, die ja schon schneller sein müsste, laut Papier.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos und weiß nicht welche ich nehmen soll. Bei der Inno schwanke ich zudem noch zwischen der zwei- und vier Gigabyte Variante.

Also ich kann dir die inno empfehlen, ich hab diese selbst :) ich hab sie mit 2gb und reicht dicke.

Hören tu ich sie auch nicht :) sie nimmt halt Platz weg, das muss dir klar sein :)

Wenn wir mal bei der 770 bleiben, würde mich bei der interessieren welche da so eurer Meinung nach Preisleistungstechnisch die bessere ist.
Da ich derzeit auch überlege von meiner 660 TI auf eine 770 umzurüsten.

Obwohl meine Hoffnung ist ja noch dass ab dem 15. die Preise für die grünen noch runter gehen =)

Ich würde da auch eher zu der TwinFrozr Gaming greifen und im Zweifel selber Hand anlegen und die 4 GB kann man sich verkneifen

Okay, dann wirds wohl die Inno3D.
AMD möchte ich persönlich nicht, weil ich NVIDIA einfach besser finde.

Wie sieht das wegen dem VRam in Zukunft aus ? Ich meine, bei manchen Spielen wirds ja schon unter Umständen ein wenig eng mit 2gb.
Wär es dann nicht klug quasi vorrausschauend zu kaufen? Obwohl es ja schon eher unwahrscheinlich ist dass Spiele innerhalb von 1-2 Jahren die 2gb Marke locker durchbrechen (außer vllt GTA 5 für Pc, falls es kommt; da könnt ich mir das gut vorstellen)

2GB reicht locker,die 770 geht bei BF 3 mit 2880x1620 @Ultra schon in die Knie,und das bei 1.8 GB Vram auslastung.
Die Karten werden pro Spiel schwächer,bis wir an die 2GB kommen ist die Karte tot.
Meine MSI war in der RMA,in 1 Woche ist sie gekommen,finde MSI hat einen sehr guten Support :daumen:
Meine Empfehlung:
1.MSI
2.Inno

AMD möchte ich persönlich nicht, weil ich NVIDIA einfach besser finde.
Obwohl es ja schon eher unwahrscheinlich ist dass Spiele innerhalb von 1-2 Jahren die 2gb Marke locker durchbrechen (außer vllt GTA 5 für Pc, falls es kommt; da könnt ich mir das gut vorstellen)
GTA 5 pff
Das wird wieder nen astreiner Konsolenport, der wird nicht viel ziehen :schief:

Was findest du an Nvidia besser? Momentan bietet AMD wesentlich mehr für´s Geld.

Treiber Support u. a.
Leistung der Karten.
Und halt allgemein ist AMD vs Nvidia für mich wie Samsung vs Apple, oder Amd vs Intel. Bin mit Nvidia bisher sehr zufrieden und möchte nicht wechseln :D

Der Treibersupport bei AMD ist sehr gut und die Leistung einer 7970 liegt über einer 770.
Aber es ist deine Entscheidung

Mein Problem ist, das ich beinen 3D Vision Monitor mit Brillen besitze und desswegen nicht so einfach wechseln möchte, da ich dann die besagten Brillen auch in die Tonne kloppen müsste ;-)

Für mich ist die "normale" 7970 und die GHz im Grunde die gleiche Karte - die paar MHz sind mit OC definitiv drin.

Für mich ist die "normale" 7970 und die GHz im Grunde die gleiche Karte - die paar MHz sind mit OC definitiv drin.
Was hat das mit deiner Falschaussage zu tun, das eine HD7970 schneller wie eine GTX770 ist:ka:Fakt ist nun einmal, das letztere fixer wie die erstgenannte ist und das sich GTX770 und HD7970 Ghz Edition bei der Performance nichts schenken.

Sorry, aber was du da von dir gegeben hast ist Blödsinn...:nene: Auch wenn du versuchst, dich da wieder irgendwie herauszulamentieren!

Gruß

Es wäre doch ratsam, wenn ich mit dem Kauf noch warte bis AMD ihre neuen Karten vorgestellt hat, oder? Da ja dann eventuell der Preis der NVIDIA Karten sinkt.

Also mir hats grad etwas die Sprache verschlagen.

Die HD7970 für nur 239 € WTF?
Wenn du jetzt nicht noch das Thema 3D mit rein gebracht hättest, hätte ich beim besten Willen nicht verstanden warum man sich das ding nicht holt.

Die Ausführung kostet ja nur noch so viel wie eine sehr günstige GTX 670, das ist ja der Wahnsinn.

Da bin ich schon am überlegen ob ich die HD7790 in meinem "HTPC/Wonzimmer gamingrechner" ersetze :-D

Also ich habe eine GTX 770 Jetstream von Pallit und bin sehr zufrieden mit der Karte! Entgegen der meisten Berichte, dass die Karte laut wäre, höre ich das Ding überhaupt nicht!

Daher denke ich, das es fast egal ist welche 770er du nimmst! Vom Preis her ist die Pallit auf jedenfall ziemlich gut mit knapp 350€

7970 GHz Edition für unter 250€ ist natürlich Preis / Leistung pur!!!!!!!

Zurück