Inno 3D GeForce GT 240 1GB SDDR3 Leistungsmangel

LucaBrasi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, die o.g. Grafikkarte leistet im Memory Clock (GPU-Z) nur 533 Mhz. Lt. Hersteller sollten es aber 790 Mhz sein. Woran kann das liegen?

Hier noch ein Screenshot dazu:

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Memory Clock unter Vollast geht lt. GPU-Z höchstens bis 531,6 Mhz.

Der Regelbereich beim OC-Prog "MSI Afterburner" reicht nur bis max. 639 Mhz

Karte defekt?

Danke für hilfreiche Infos!

also meine von pny glaube war die läuft im idle auf 135mhz un unter last auf 810. grad ma geschaut. is auch sone gddr3 version. coreclock is bei 135/550 un shader clock bei 270/1340.

is jedenfalls komisch. für ne oc variante wäre das nen bissl arg viel oc ^^ im idle taktet er aber normal runter oder wie?

edit: vorne steht bei mir nur was von 800mhz. dann hab ich ne andere bios-version (70.15.20.00.51) un beim subvendor steht pny un ne nummer. achja, un ne leicht höhere bandbreite vom speicher. ansonsten is alles gleich.

Ich habe an anderer Stelle erfahren, dass es sich bei meiner Karte wahrscheinlich um eine in der Leistung beschnittene OEM-Version handelt.

Kann das sein, und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Grenzt es nicht an Betrug, die wahren Eigenschaften eines Artikels zu verschweigen, so dass der Käufer, im Glauben ein Markenprodukt zu erstehen, in Wahrheit aber nur ein minderwertiges Exemplar erhält?

wenn es als vollwertiges produkt angepriesen wurde, jep. zurück damit un entweder geld zurück oder ordentlichen ersatz.

Zurück