Inhalte (streams etc) von rechner auf Fernseher streamen, wie am besten?

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
hallo leute, ich habe mal ne frage.
Und zwar hab ich in meinem zimmer klar nen rechner, und nen fernseher.
Nun hab ich das problem, dass ich immer wieder filme, livestreams etc am rechner angucken muss, obwohl ich diese lieber am fernseher angucken möchte.
Nun meine frage: wie kann ich am besten und vor allem am günstigsten realisieren, dass ich die videos vom rechner auf den fernseher bekomme?
Ich hab mal auf amazon geguckt, was ein 10meter HDMI-Kabel kostet, die gibts da ja für so 15-20€, das wäre ok vom preis her. ICH denke die einfachste lösung wäre, den ferseher über hdmi mit der grafikkarte (560ti) zu verbinden...

Sehe ich das so richtig, gibts da probleme etc... Habt ihr noch andere vorschläge?

MfG.
CPU-GPU

Du hast Dir deine Frage soeben selbst beantwortet. HDMI an PC und TV stöpseln. In die Grafikeinstellungen gehen und den TV als 2. ;Monitor angeben (OB als Clon oder erweiterten Desktop muss du entscheiden, würde aber in dem Fall er clonen.

ok, also werde icch wohl die HDMI-variante nehmen.
Wie ist das dann, wenn ich den TV dauerhaft an der grafikkarte angeschlossen habe, diesen aber nicht angeschaltet habe/nicht verwenden möchte, dann braucht die grafikkarte ja nicht mehr power wie wenn ich wie normal nur meinen Bildschirm in betrieb habe?
Kann ich mit dem nvidia-displaymanager oder wie sich der nennt, praktisch zwischen den zwei bildschirmen die angeschlossen sind, wählen wo die karte ihr signal dann ausgibt?

wenn du nen 2. monitor (oder tv) an deiner graka hängen hast taktet die sich nicht mehr runter...... das musste bedenken.....

und ja wie du den 2. tv einrichtest kannste im display treiber einstellen

Zurück