Infos zum Corsair H50

Zeus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So Hallöchen an alle die mir helfen ^^
Ich brauche mal ein paar infos.
Ich baue grad ein Casemod und da soll alte hardware rein d.h. mein alter Intel X6800 den will ich mit dem H50 kühlen finde aber keine test berichte wie gut er den X6800 kühlt darum die frage lohnt er sich oder doch lieber luftkühlung???

Ich hoffe um viele Antworten ^^

Wenn du den QX6800 meinst, der hat ne TDP: 130W.
Afaik hat Klutten hier im Forum einen Test mit nem Xeon auf 4ghz gemacht, da kamen gute Temps bei raus.
Die H50 ist mit top Luftkühlern zu vergleichen, wer das Geld hat und nicht viel Platz im Case, der ist bei der H50 genau richtig.

darf ich mich hier mal einmischen, würde ein wechsel vom Noctua NH u12P was bringen?

habe mir den Corsair h50 schon lange im Hinterkopf.

finde den einfach geil, aber rein von der leistung?

habe ein i7 920 @ 3,4GHZ bei 1,28Volt.

ja, das würde was bringen, allerdings keine 10k. eher kosmetisch, die verbesserung, die h50 leistet etwa soviel wie der noctua nh-d14. (heißt der so? weiß nicht, aber ich mein den einen doppeltower-kühler. :D)
die große stärke der h50 ist eher der geringere platzbedarf.

so unzwar habe ich ein asgard gehäuse was ich modde und da habe ich net so nen super airflow naja und mit dem H50 spare ich platz und es kommt ja hinten ein lüfter rein und das Netzteilzeiht auch die warme luft raus aber schon mal danke für die vielen antworten ^^

Ich habe den Intel core 2 extreme x6800 noch mal als anmerkung. und ich wollte den H50 mit einem Enermax cluster oder appolish betreiben da diese sehr gut sind da ich diese in meinem Home Rechner verbaut habe ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir bitte eine anständige Wakü, die diesen Namen aufgrund ihrer vielen Vorteile auch verdient.

naja, so schlecht ist die h50 nicht, aber die richtigen vorteile einer wakü bietet das ding eben nicht.

wenn du schon einen mugen oder noctua hast, dann bleib dabei. ein vorteil wid nicht zu merken sein.
wieso magst du das so betonen, dass du einen x6800 hast? das ist ein dual-core der selbst bei krasser übertaktung weniger tdp hat als ein qx6800 im standarttakt.

Also habe die H50 bei meinem dad in nen q6600 rechner eingebaut und den originalen raus . Temps sind top und schön leise . Aber für ein high end sys würde ich da eher was zusammen stellen .

Das Problem ist ja nur das ich das gehäuse dämme und das gehäuse ziemlich klein ist und mein geld nicht für ne richtige wakü reicht sonst hätte ich mir eine gekauft ich habe nur 500 euro zur verfügung und brauch noch ram mb und netzteil lüfter etc wollte aber was haben weas den x6800 gut kühlt habe ihn im alten rechner mit dem ifx14 gekühlt..... dieser kühlt aber mein home rechner momentan den q9550 also geht net und würde auch net passen. und ja wollte kein turm kühler wegen airflow weil der im home rechner net so toll ist.

Warte lieber und spar so lange, bis du 150€ zusammen hast. Damit kann man schon eine richtige Wakü kaufen.

Die H50 ist schon allein aus physikalischen/technischen Gründen eine "richtige" Wasserkühlung. Trotz der kompakten Abmessungen, bietet sie eine sehr gute Kühlleistung und genau hier liegt, wie x-coffee bereits sagte, der Vorteil der Hydro Serie H50. Sicher bietet eine größer dimensionierte Kühlung mehr Potential und Ausbaumöglichkeiten, dies wird vom TE jedoch nicht gewünscht. Es wird nach einer kompakten Lösung gesucht. Ganz nebenbei bedarf man bei einer (nach Madz Interpretation) richtigen Wasserkühlung oft mehr Platz oder eben Basteldrang (und ja ich weiß, man kann den Radiator auch extern aufstellen ect. pp, aber auch das ist nicht jedermanns Sache).

@Zeus, hier hast du noch ein paar Infos zur H50:
Review: Corsair Hydro Serie H50 und CoolIt Domino A.L.C. im Test - Meisterkuehler
Vorstellung: Corsair H50 Flüssigkeitskühlung - Meisterkuehler

MfG
GoZoU

Ich kann GoZoU nur unterstützen! Ich habe ein Antec300 und dort kann es ganz schön eng werden mit High-End-Luftkühlern. Deswegen habe ich mich für den H50 entschieden.:banane:
Hier mal ein paar Bildchen (Sry schlechte Quali):
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• P1010518.JPG
    P1010518.JPG
    412,1 KB · Aufrufe: 173
  • P1010513.JPG
    P1010513.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 187
@Madz ik weis net ob du nicht liest habe doch gesagt habe nur wenig geld kaum platz (gut zum basteln habe ich immer lust) aber es geht net ich suche was kompaktes .
Vielen dank an GoZou sehr nett von dir:daumen:

Doch, ich habe durchaus gelesen was du schreibst. Wenn ich ins V350 eine Wakü intern verbauen kann, kannst du es sicher auch in deinem Casemod. ;)

Ja aber dann ist halt immernoch das Geldproblem ^^
Ich kann ihn gut verstehen, ich hätte auch lieber ne "richtige" WaKü aber wenn man Schüler ist.....

Zurück