• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guide Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Bananenbombe

Schraubenverwechsler(in)
Aloha,

ich bin neu hier und hoffe Ihr verzeiht mir, sollte ich hier XXX Fehler machen. :D

Nach langem sparen, wollte ich mir nun endlich einen neuen PC kaufen/zusammenstellen. Der PC wird 50/50 zum Spielen ( Far Cry 3, AC etc... ) und für die Uni ( CAD, Programmieren, Fotobearbeitung etc... ) benützt. Mein Budget sollte 1500€ ( +- 10% ) nicht überschreiten. Meine frage: gibt es unter den aufgelisteten Komponenten Problem...!? Verträgt sich die Grafikkarte mit dem Prozessor... usw. und/oder lohnt es sich überhaupt noch zum kauf eines Sockel 1050 und DDR-3!? Oder sollte man lieber warten und auf Sockel 2011 und DDR-4 setzen!?

Danke euch für die Zahlreichen antworten und Kommentare !!! :D

Bombe(!)*

Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 131,74*

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
€ 101,81*

Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 175,00*

16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
€ 140,33*

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
€ 298,35*

4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 349,00*

512GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7KE512BW)
€ 293,45*

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
€ 66,47*

Willkommen im Forum, Bananenbombe :D

Das Gehäuse (750D) ist sehr geil :daumen:

Kannst dir ja trotzdem mal diese angucken :

Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster :devil:

Das Netzteil ist oversized und eine alte Baureihe, nimm das neue be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Das Mainboard ist einfach nur überteuert, die hier sind genauso gut, wenn nicht sogar besser ; Produktvergleich Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5, Gigabyte G1.Sniper Z97

Damit der RAM zum Board passt : Kingston HyperX Savage rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11

Du wirst in der Praxis keinen Unterschied zwischen der Pro und dieser SSD spüren : Crucial MX100 512GB

Für die Kohle der Pro kriegst Du fast diese :D : Crucial M550 1TB :daumen:

Du bist mit dem 4790K bestens bedient, auch wenn das Budget für Sockel 2011-3 vorhanden wäre.

So passt das alles zusammen und wird ein mördermäßiger Rechner :devil:

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke für die schnellen Antworten :D

welches von den beiden MB von Gigabyte, soll ich mir denn nun holen...!? Kann da nicht wirklich einen unterschied festellen... außer bei den Anschlüssen und Slots!?

Bombe!

Welches von den beiden Boards ist egal, die sind beide sehr gut.

Das Sniper hat halt noch eine Diagnose LED (Fehlermeldung anzeigen) und einen onboard An/Auschalter, wenn man mit offenem Gehäuse übertaktet und testet.

Die haben auch unterschiedliche Soundchips, welche aber beide ganz gut sind.

Kannst ne Münze werfen, welches Du nimmst ;)

Ich wusste, da war doch was, mit den 4 gedoppelten und den 8 echten Phasen :D

Natürlich sind die echten 8 Phasen besser, aber iwie sagt mir mein Bauch, shiceegal :P
Wenn der Chip vom i7 was taugt, geht auch was, und das auch problemlos mit dem Sniper.
Falls der Chip eine Krücke sein sollte, würden mir auch keine 12 oder 16 echte Phasen was nützen.

So sehe ich das.

Als wenn mir das Board bei nem bisschen OC direkt abrauchen würde, weil es nur 4 gedoppelte Phasen hat :ugly:

Zurück