Feedback Info: Prefixes für Threads im Test (Sammelthread, How-To etc.)

Feedback-Threads

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Hallo Community,

wir haben spontan mal die Prefix-Funktion des Forums aktiviert und ein paar immer wieder vorkommende "Kategorien" damit ersetzt. Das seht ihr an den neuen Markierungen wie [Sammelthread] und [How-To] vor bestimmten Threads.

Wenn man darauf klickt bekommt man eine Übersicht über alle Threads, die ebenfalls damit markiert sind.

Euch stehen die beiden erwähnten Prefixes in den passenden Foren ebenfalls zur Verwendung zur Verfügung. Wir bitten aber dringend darum, diese auch nur in gerechtfertigten Situationen einzusetzen! Weitere Prefixes durchdenken wir noch, bspw. zu [Guide] oder [Bilderthread]. Vorschläge sind natürlich gern willkommen!

P.s.: Das Prefix [Feedback] behalten wir uns für ausschließliche Verwendung durch die Redaktion vor.

Update - 15.11.2022:
Prefixes sind nun aktiv.

Speziell im Marktplatz

[V] - Verkaufe
https://extreme.pcgameshardware.de/forums/verkaeufe.78/

[S ] - Suche
https://extreme.pcgameshardware.de/forums/kaufgesuche.79/

[Verschenke]
https://extreme.pcgameshardware.de/forums/verkaeufe.78/

[Wertschätzung]
https://extreme.pcgameshardware.de/forums/wertschaetzungen.80/

Überall verwendbar:

[Guide]
[How-to}
[Sammelthread]
[Bilderthread]
[Test]
[Community-Benchmark]
[Tagebuch]

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich finde die Präfixes ganz cool. :cool:
Danke @ZAM :daumen:

Edit: Könnte man vielleicht noch das Präfix "Diskussion" einführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie gesagt, Vorschläge sind willkommen :) Wir müssen dann natürlich evaluieren was sinnvoll ist und dass Prefixes natürlich nicht zum Overkill im Forum werden.
Außerdem wären die Präfixes "Guide" und "Review" glaube ich noch sinnvoll.
Man kann ja erstmal was sammeln. ;)

Edit: Ich habe eben gesehen das ihr das Präfix" Blog" auch noch mit aufgenommen habt. Das finde ich gut.

Allerdings sind meine Listen im Thread irgendwie zerschossen

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Die sind aufeinmal zentriert müssten aber in der Darstellung linksbündig sein.
Wenn ich auf "bearbeiten" gehe sind sie aber linksbündig.
Das war aber schon bevor ich das Präfix "Blog" ausgewählt hatte.
 
TE
TE
ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Zentrierung ist weg.
Hatte letzte Woche das CSS vom Forum modifiziert, also besser aufgeteilt (SCSS). Da sind 2-3 Kleinigkeiten verrutscht. ^^ Der Hinweis wäre übrigens im Xenforo-Thread besser aufgehoben gewesen. :)

Und jetzt Wochenende. :B
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
@RyzA deine Threads sind übrigens Laberthreads und keine Sammelthreads. Letztere erkennt man normalerweise an einer ausführlichen Informationssammlung im Startpost.
Also bitte nicht das Label missbrauchen ;)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Zentrierung ist weg.
Hatte letzte Woche das CSS vom Forum modifiziert, also besser aufgeteilt (SCSS). Da sind 2-3 Kleinigkeiten verrutscht. ^^ Der Hinweis wäre übrigens im Xenforo-Thread besser aufgehoben gewesen. :)
Danke. Hat sich hier so zusammen ergeben. ;)
Und jetzt Wochenende. :B
Gute Erholung.:daumen:

@RyzA deine Threads sind übrigens Laberthreads und keine Sammelthreads. Letztere erkennt man normalerweise an einer ausführlichen Informationssammlung im Startpost.
Also bitte nicht das Label missbrauchen ;)
Welche meinst du? In der Rumpelkammer?
Dann warst du das der die Präfixes ohne Hinweis wieder entfernt hat?

Ein Sammelthread kann auch ein Sammelthread ohne ausführlichen Startpost sein finde ich.
Dort werden ja ähnliche Inhalte gesammelt. Wie der Name schon sagt.
Bitte im Musik und Filmbereich das so lassen. Danke.

Und es ist auch nicht meine Absicht hier irgendetwas zu mißbrauchen.
Ich will nur mithelfen, dass die Mitglieder interessante Threads schneller finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
In der Rumpelkammer brauchts nun nicht wirklich die Präfixe, bei dem ganzen... Sammelsurium dort ^^

Ein Sammelthread wäre etwas, in dem man bspw. Rezepte sammelt, und nicht nur: "Ich ess grad Käsebrötchen" und ähnliche Beitrage auftauchen.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Vor der Sortierung waren da auch noch andere Threads ohne "Blog" Suffix.
Wenn alle Threads Blogs sind macht das natürlich keinen Sinn.
Wenn es alles Blogs sind...
 

Edelhamster

BIOS-Overclocker(in)
Ich persönlich finde den Ansatz mit den Präfixen sehr gut.
Könnte mir gut vorstellen, dass es eine kleine Stellschraube bildet, die auch zu mehr Austausch auf der PCGH-Plattform führen kann.
Gibt sicherlich Einige, die nicht für jedes Ihrer Anliegen ein eigenes Thema eröffnen wollen.
Mal eben ne Frage in einen Sammelthread reinhauen bringt wenig Mühe oder Verpflichtung mit sich, ist absolut unkompliziert und trotzdem thematisch richtig zugeordnet.
Wenn entsprechender Sammelthread durch ein Präfix also leichter auffindbar wird, stellt das in meinen Augen eine klare Verbesserung der Forumsstruktur und Gewinn für die allgemeine Übersicht dar.
Hier jetzt vorrangig am Beispiel "Sammelthread" ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten