Infinity Ward: Chefs des Call-of-Duty-Studios wegen Gehorsamsverweigerung entlassen

seh ich das richtig?
Es gibt zig hunderte von Ego Shootern die genau auf das gleiche wie Modern Warfare 2 hinaus laufen und die streiten sich wirklich um den NAMEN?

Sollen einfach ein eigenen Namen erfinden ...
"Call of the next Generation: Future Warfare" und das nächste Spiel basteln.

Das is doch nur um dem Publisher in die Suppe zu Pinkeln (wo ich immer dafür bin bei solchen Aktionen).

...naja eh alles Ferengi.

Das Spiel kann auch heissen ,,Sturmtrupp läuft über die Wiese´´ nur dann verkauft es sich nicht, das Spiel wird nur gekauft wegen den Namen wie es bei dem letzten auch schon der Fall war.Das hat rein garnichts mit dem Game an sich zu tun.
 
Das Spiel kann auch heissen ,,Sturmtrupp läuft über die Wiese´´ nur dann verkauft es sich nicht, das Spiel wird nur gekauft wegen den Namen wie es bei dem letzten auch schon der Fall war.Das hat rein garnichts mit dem Game an sich zu tun.

naja, es gibt genug Leute die sich anständig informieren und sehen dann dass neue Spiele gut oder schlecht sind, wenn dann noch die Sache mit Entwickler von XYZ dazukommt gibt es sicher genug Intressenten. Mir fällt mal spontan Metro 2033 ein mit Stalker, da wird genug Werbung gemacht mit "ehemaligen Stalker-Mitarbeitern"

und bei Modern Warfare kann man nicht sagen dass es nur der Name ist, eine gewisse spielerische Qualität ist auf jeden Fall gegeben würde ich sagen, wenn auch nicht wie MW;)
 
Das mit den Rechte an der Call-of-Duty-Serie könnt für IW/ Activision ganz schön hakelig werden.

Ansonsten könnten die beiden mit den Rechten zu einer anderen Firma gehen und da ihr Glück mit einem neuen Modern Warfare versuchen. Nachdem MW2 so verkorkst wurde, wäre das sicher eine neue Chance für Modern Warfare.
 
Das mit den Rechte an der Call-of-Duty-Serie könnt für IW/ Activision ganz schön hakelig werden.

Ansonsten könnten die beiden mit den Rechten zu einer anderen Firma gehen und da ihr Glück mit einem neuen Modern Warfare versuchen. Nachdem MW2 so verkorkst wurde, wäre das sicher eine neue Chance für Modern Warfare.

Können sie nicht ... zumindest wie ich das verstanden habe haben sie nur die Rechte an den Wörtern "Modern Warfare", "Call of Duty" können sie weiterhin nicht verwenden.
Und würde sich ein XYZ Modern Warfare 3 verkaufen? Ich glaube nicht ...
 
naja, es gibt genug Leute die sich anständig informieren und sehen dann dass neue Spiele gut oder schlecht sind, wenn dann noch die Sache mit Entwickler von XYZ dazukommt gibt es sicher genug Intressenten. Mir fällt mal spontan Metro 2033 ein mit Stalker, da wird genug Werbung gemacht mit "ehemaligen Stalker-Mitarbeitern"

und bei Modern Warfare kann man nicht sagen dass es nur der Name ist, eine gewisse spielerische Qualität ist auf jeden Fall gegeben würde ich sagen, wenn auch nicht wie MW;)

Call od Duty ist immer wieder Call of Duty und nichts tolles.Deswegen will jeder den Namen,egal wer die Spielreihe weiterführt es ist nichts tolles.Es geht ums Prinzip um Macht.
 
Ähhm.. Update vom 06.03.2010: Activision von Klage enttäuscht

Also ich weiß ja nicht wo Aktivision ihren Sitz hat aber es ist erst 05.03.2010 ;)
 
Ähhm.. Update vom 06.03.2010: Activision von Klage enttäuscht

Also ich weiß ja nicht wo Aktivision ihren Sitz hat aber es ist erst 05.03.2010 ;)
Ich dacht auch grad:lol:
Na ja wenn das mit dem Zeitreisen jetzt endlich funktioniert und ich es verpasst haben sollte, wäre das schon ne dumme Sache:ugly:
 
Ist auch wayne Activision braucht cod nicht.Das Dingt ist die beiden Parteien streiten sich um den namen.Das sagt doch alles oder, aber ne jetzt kommt wieder Activision.So ein Blödsinn die Leute von Blizzard produzieren ihre eigenen Spiele die brauchen kein cod, die mahcen mit ihren eigenen Games soviel Kohle und das zurecht.Urväter vom Spielprinzip.Cod ist nur irgendein Spiel für die, warum streiten die sich??Es geht um Geld die beiden Vollprfosten sollen mal kugen wo die bleiben.Die wollten dick cash wer wollte dahin ?Die also.........
Die beiden wollen genauso die Kohle wie Activision, sieht man ja jetzt.
 
Ist auch wayne Activision braucht cod nicht.Das Dingt ist die beiden Parteien streiten sich um den namen.Das sagt doch alles oder, aber ne jetzt kommt wieder Activision.So ein Blödsinn die Leute von Blizzard produzieren ihre eigenen Spiele die brauchen kein cod, die mahcen mit ihren eigenen Games soviel Kohle und das zurecht.Urväter vom Spielprinzip.Cod ist nur irgendein Spiel für die, warum streiten die sich??Es geht um Geld die beiden Vollprfosten sollen mal kugen wo die bleiben.Die wollten dick cash wer wollte dahin ?Die also.........
Die beiden wollen genauso die Kohle wie Activision, sieht man ja jetzt.

klar macht blizzard viel kohle. aber was hat das damit zu tuhen, das sie mit dem namen call of duty auch nochmal ne menge kohle reinholen können? wenn die beiden die rechte für den namen bekommen und dann mit dem namen weitermachen können, ganz im sinne von "back to the roots", ist das nen ziemliches verkaufsargument. und wenn sie das spiel tatsächlich wieder in diese richtung führen können, dann ist das fast ne garantie dafür das es gekauft wird. also warum sollte activision den beiden so ein luxus schenken wollen? und das am ende des monats alle beteiligten den einen oder anderen geldbetrag aufm konto haben wollen, ist schon klar. so far....
 
Kaum ist das Spiel so populär, geht der Zank ums Geld los. Für mich ein Zeichen, dass zu viel Erfolg schlecht für eine Spieleserie ist. Denn Dann wird versucht möglichst viel Geld zu verdienen, auch in dem man das Spiel beschneidet, Gewalt rausnimmt, es für die Masse interessanter macht. Irgendwann ist das Spiel ab 16 zu haben, dann ab 12, usw. Dann könnt Ihr euch ja vorstellen was daraus wird. Dann kommt noch der Mist mit den DLCs, dann wird der Netzwerkmodus beschnitten usw.

Ich sage: Lieber ein Spiel, das nur für wenige interessant, dafür aber hervorragend gemacht ist.
Die Zeiten, als Spiele noch ein Nischenmarkt darstellten, ware schon gut. Heute verkommt alles zur Massenware.

Und sowas kommt dabei heraus!
 
Zurück