Gohst_oc
Schraubenverwechsler(in)
Hi Community
Da mir meine WD Black die 1. viele tote Sektoren hat und 2. sacklangsam ist auf den Wecker geht, möchte ich ne SSD einbauen.
Ich hätte es auf eine mit >100GB abgesehen, da ich auch ein paar Games auf die SSD tun will und auch sonst dauernd alles mit diversen Programmen zumülle ^^
Die neue SSD soll vorallem schnell und langlebig / zuverlässig sein.
Jetzt stellt sich für mich folgende Frage:
Macht es in Real-Life spürbare unterschiede zwischen ner billigen SSD wie der Kingston SSDNow V G2 und ner SandForce SSD?
Zumindest in der Theorie sind ja grosse Unterscheide da.
Ich muss aber zugeben, dass ich auf die 60€ Unterschied ziemlich Pfeife.
(Allgemein, Finanziell gibt es da kein Problem xD)
Und dann ne weitere Grosse Frage:
PCGH schreibt im neuen Heft dass die SandForce SSDs aus mangel an Cache-Speicher eigentlich schlecht abschneiden...
Was nun? Indilinx oder SandForce? Was bringt mir mehr?
Ich möchte perfekte Lese-Raten und auch gute Schreib-Performance (obschon das wohl weit weniger wichtig sein dürfte).
Die SSD wird natürlich meine System-Platte....
Da mir meine WD Black die 1. viele tote Sektoren hat und 2. sacklangsam ist auf den Wecker geht, möchte ich ne SSD einbauen.
Ich hätte es auf eine mit >100GB abgesehen, da ich auch ein paar Games auf die SSD tun will und auch sonst dauernd alles mit diversen Programmen zumülle ^^
Die neue SSD soll vorallem schnell und langlebig / zuverlässig sein.
Jetzt stellt sich für mich folgende Frage:
Macht es in Real-Life spürbare unterschiede zwischen ner billigen SSD wie der Kingston SSDNow V G2 und ner SandForce SSD?
Zumindest in der Theorie sind ja grosse Unterscheide da.
Ich muss aber zugeben, dass ich auf die 60€ Unterschied ziemlich Pfeife.
(Allgemein, Finanziell gibt es da kein Problem xD)
Und dann ne weitere Grosse Frage:
PCGH schreibt im neuen Heft dass die SandForce SSDs aus mangel an Cache-Speicher eigentlich schlecht abschneiden...
Was nun? Indilinx oder SandForce? Was bringt mir mehr?
Ich möchte perfekte Lese-Raten und auch gute Schreib-Performance (obschon das wohl weit weniger wichtig sein dürfte).
Die SSD wird natürlich meine System-Platte....