News Indiana Jones und der Große Kreis: Steam-Start ist mehr als gelungen

Genau diese Meinungen gehören aber zur Demokratie, hast du schon mal etwas davon gehört?
Was hat Demokratie mit Schlechtmachen um jeden Preis zu tun?

Das eine ist eine Politik- und Regierungsform. Das andere ein soziales Phänomen.

Ich sag ja nicht, dass man seine Meinung nicht äußern können soll. Ich bemerke nur, dass viele Leute ihre Meinung laut rauskrakelen ohne eigene Erfahrung zu haben, nur um ein schlechtes Image zu verbreiten.

Nach dem Motto "wenn ich keinen Spaß haben kann, dann soll gefälligst auch sonst keiner Spaß damit haben, deswegen mach ich das jetzt schlecht".

Das ist *MEINE* Meinung dazu. Und die sage ich deswegen genauso laut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen einer Meinung und despektierlichen Aussagen eines Redaktionsmitglieds gegenüber seinen Kunden besteht allerdings ein großer Unterschied.

Ich habe zum Beispiel den neuen Deagostini Bausatz von Darth Vader abonniert, weil ich Star Wars Fan bin und den R2-D2 schon fertig stehen habe.

Das sind 120 Ausgaben und knapp 2 Jahre Bauzeit. Für andere bin ich deswegen verrückt na und? Da fände ich es auch ziemlich unangebracht wenn sich Deagostini mir gegenüber abschätzig äußern würde.

Ich hab nicht mal das Speil an sich kritisiert, sondern nur die Preispolitik bzw. den unnötigen DLC Kram. Wenn du das alles schön findest, ist es doch okay, warum darf man das nicht kritisieren? Das hat nichts mit niedermachen zu tun.
Was gibt es daran zu kritisieren, dass man einen Story DLC für €10-30 verkauft? Das ist absoluter Standard.

Und wie ich schon schrieb, es ist jedermanns eigene Entscheidung, das zu bezahlen, wenn sie wollen. Ich bin der Meinung, dass Spiele für das gebotene schon lange zu billig sind.

Es steht Dir schlicht nicht zu mich oder andere für diese Meinung und dafür, dass wir gerne eine Delux-Version bezahlen, zu kritisieren. Es ist schlicht mein Geld, das ich dafür ausgebe.

Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Natürlich darf man sowas kritisieren, wenn du dir den Schuh anziehst ist es dein Problem.
Ich habe mir nur verbeten MICH SELBST (wofür ich Geld ausgebe) zu kritisieren. Ich weiß nicht, woher diese Behauptung kommt, ich hätte irgendeine andere Art von Kritik verboten.

Ich finde sie nicht richtig, aber verbieten kann ich keine Kritik.

Offenbar ist Lesen nicht die Stärke der meisten Leute, die lieber höhnisch lachen.

Ich habe mir nur verbeten MICH SELBST (wofür ich Geld ausgebe) zu kritisieren. Ich weiß nicht, woher diese Behauptung kommt, ich hätte irgendeine andere Art von Kritik verboten.

Ich finde sie nicht richtig, aber verbieten kann ich keine Kritik.

Offenbar ist Lesen nicht die Stärke der meisten Leute, die lieber höhnisch lachen.
Guter Mann. Halt hier weiter die Fahne hoch. Manche checken es einfach nicht dass jeder wählen und Geld ausgeben kann für was er auch immer möchte.

Genau das ist das Problem, man weiß es halt bei dem neuen Indi Game noch nicht, ich für mein Teil kaufe nicht gerne die Katze im Sack. Mal sehen was da noch so kommt.
Das Traurige ist doch, dass der Story-DLC schon in der Schublade liegt und fertig ist.

Gerade bei AAA Spielen wo 1-3 DLC kommen, wird das Spiel fertig gemacht und dann Content für DLC rausgeschnitten, um damit noch mal Geld einzunehmen und jedes mal wenn ein DLC aus der Schublade rausgeholt wird, noch mal ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ja, damit man Geld verdienen kann, denn die Produktion der Spiele kosten 3-stellige Millionenbeträge. Höhere Preise werden vom Markt nicht angenommen.

Wenn ihr natürlich nur Service-Games und F2P Spiele mit P2W Mechaniken wollt, dann regt Euch nur weiter auf...

LOL ich kritisiere was ich will, das lasse ich mir von dir gar nicht vorschreiben, wir sind hier nicht im Jahr 1933, auch wenn du das vielleicht gern hättest. Langsam geht es aber los hier. XD
Bis zu dem Post war ich eigentlich bei dir.
Besonders was die Kritik an der kritikkultur anbelangt.

Was dann auf einmal der Ausreißer mit der unterschwelligen 1933 Keule sollte ... damit war es dann leider verspielt.

----------

Jede Meinung dazu ist natürlich legitim , ob man sowas wie Vorabzugang gut findet oder verteufelt. Und letztlich ist natürlich persönliche Sache ob es einen das Geld wert ist oder nicht. Da gehört natürlich jede Meinung gehört und nicht nur jene die einen schmeckt. :)

Bis zu dem Post war ich eigentlich bei dir.
Besonders was die Kritik an der kritikkultur anbelangt.

Was dann auf einmal der Ausreißer mit der unterschwelligen 1933 Keule sollte ... damit war es dann leider verspielt.
Kleine Anmerkung: Das mit der Kritik an der Kritikkultur kam von mir, Vaniela war die Person, die mich u.a. dafür ausgelacht hat. Evtl. hast Du das verwechselt.

Wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann ist das halt so, trotzdem kann man kritisieren, das werde ich auch weiterhin tun, „Ja-Sager“ haben wir leider schon genug. Ich habe keinen persönlich angegriffen wie andere Personen hier, nur weil mir deren Meinung nicht gefallen hat. Genau das ist das Problem, man kann gar nicht mehr normal diskutieren ohne das die Leute gleich wieder rumheulen, es wäre unnötige Kritik.

Früher wurden Vorabzugänge und Day 1 DLCs immer kritisiert und nun soll das plötzlich alles toll sein und die armen Firmen brauchen das Geld davon? Ich lach mich tot. :D

Zurück