News Indiana Jones und der Große Kreis: Steam-Start ist mehr als gelungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Indiana Jones und der Große Kreis begeistert nicht nur mit guten Pressewertungen, sondern legt als Vorabzugang auch auf Steam einen mehr als gelungenen Steam-Start hin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Indiana Jones und der Große Kreis: Steam-Start ist mehr als gelungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ist mit noch deutlich zu teuer auf Steam. Ich bin nicht gewillt, mehr als 50 Euro für eine digitale Version eines Spieles auszugeben. Ich wollte zudem eh auf die neue Generation Grafikkarten warten und dann mit vollem RT in 4K zocken.

Die neuen NV Framegeneration- und Ray reconstruction-Versionen wurden übrigens heute veröffentlicht. Somit alles startklar fürs Pathtracing am Montag.

Ich hab richtig Probleme mit DLSS und FrameGen. Sobald ich das aktiviert habe krieselt es bei hellen Bereichen. In Zwischendequenzen habe ich Artefakte usw. Auf Nativ läuft es super.

Da sieht man wieder einmal, wie viele den Vorabzugang mit eingeschränktem Funktionsumfang auch noch bezahlen. Aber gut, das Spiel bleibt ja das Gleiche, ob nun mit oder ohne Pathtracing. Ich spiele es dann erst "richtig" weiter. Montag stehen auch neue CPU-Messungen an. :daumen:
Bitte, spar Dir diesen despektierlichen Ton ("auch *noch* bezahlen")

Erstens bekommt man ja mehr als nur den vorzeitigen Zugang - der alleine wäre mir das Geld sicher nicht wert gewesen, zumal ich eh auf die Release Version warte mit dem Spielen.

Und zweitens ist es jedermanns eigene Entscheidung für wie wertvoll er ein bestimmtes Game hält und was er dafür auszugeben bereit ist.

Lange schon nicht mehr so ein tolles, so gut optimiertes, so fehlerfreies Spiel am Release Tag gespielt. Diese unfassbar schöne Grafik und Atmosphäre ist in Worten nicht zu beschreiben. Ich komme mir vor wie in einem Film. 4K auf 120 FPS und 120 Hz LG OLED TV flüssig mit DLSS und Frame Generation. Diese flüssigen Frametimes ohne Aussetzer. 118 FPS P1 99 Prozent Perzentile. Capped auf 120 FPS. Hammer!! Meine Tochter fragte, welchen Film ich schaue. Wahnsinn!!

Nur durch die Nutzer-Wertungen der Vorbesteller erreicht
Es gibt die...
Premium-Vorbesteller! (110€)

und die

Normal-Vorbesteller (70€), die einfach nur deshalb vorbestellen, weil sonst der Downlaod nicht am 12.9. fertig ist, und auch nicht mehr als den Vollpreis zahlen.

Aber immerhin sind jetzt schon 90.4 GB runtergeladen, aber noch nicht alles. Ohne den Preload könnte ich wahrscheinlich erst am 15.12. loslegen, aber ich fürchte, es kommt noch ein FullRayTracing-Update und dann wird das trotzdem nichts mit 12.9.-Loslegen, weil das Update so groß sein könnte, dass der Download wieder die ganze Nacht bei mir braucht. Egal - ich werd's überstehen.

Aber 70€ am 6.12. zu bezahlen oder 70€ am 9.12. ist gleich viel. Der Unterschied ist, die 70€ Vorbesteller können jetzt noch keine Reviews schreiben, stört mich aber nicht, ich schreibe solche nie.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf Montag. Alle Tests sind Positiv. Und die Technik ist auch gut. Kaum Bugs. Werde es heute oder morgen kaufen und Preload falls vorhanden Starten.

Bitte, spar Dir diesen despektierlichen Ton ("auch *noch* bezahlen")

Erstens bekommt man ja mehr als nur den vorzeitigen Zugang - der alleine wäre mir das Geld sicher nicht wert gewesen, zumal ich eh auf die Release Version warte mit dem Spielen.

Und zweitens ist es jedermanns eigene Entscheidung für wie wertvoll er ein bestimmtes Game hält und was er dafür auszugeben bereit ist.
DAs ist derselbe Dave der sich wundert wie viele User vom 7800X3D auf den 9800X3D wechseln und dann selber den Wechsel macht :ugly: Auch Redakteure erzählen viel Grütze wenn der Tag lang ist!:-)

"Indiana Jones und der Große Kreis: Steam-Start ist mehr als gelungen"

"Natürlich finden sich auf Steam bislang nur überschaubare Spielerzahlen - das Allzeithoch liegt bislang bei 4.766 Nutzern (via SteamDB) - denn hier trudeln ja bislang nur die Spieler mit Vorabzugang ein."

Keine 5k Spieler bei einen AAA Spiel im Advanced Access ist gelungen?
Indiana Jones ist bei Steam, soll gut sein aber fast keiner will es haben, würde besser passen. :ugly:

Zum vergleich, das total kaputte Test Drive Unlimited Solar Crown hatte im Advanced Access genauso viel Spieler.

Zurück