News Indiana Jones und der Große Kreis: Steam-Start ist mehr als gelungen

DAs ist derselbe Dave der sich wundert wie viele User vom 7800X3D auf den 9800X3D wechseln und dann selber den Wechsel macht :ugly: Auch Redakteure erzählen viel Grütze wenn der Tag lang ist!:-)
Da hast du natürlich recht =) Aber erstens wundere ich mich nicht, und zweitens zähle ich als CPU-Fachredakteur nicht. Das Ding ist für mich ne Wertanlage, da ich alle kommenden Tuning-Artikel zum 9800X3D mit meinem privaten Sample machen werde.

Und noch was zum anderen Thema, dem Vorabzugang:
Es geht nicht darum, ob man sich das leisten kann oder nicht, es geht (mir) einfach ums Prinzip. Die zwei Skins, die man da zusätzlich bekommt, sind nun wirklich kein Kaufanreiz. Die platzieren das nur einfach sehr klug vor einem Wochenende, das ist alles. Man sieht auch recht beim 9800X3D, dass die Leute nicht warten können und lieber 150 bis 200 Euro draufzahlen. Muss jeder selbst wissen :ka:

Es geht nicht darum, ob man sich das leisten kann oder nicht, es geht (mir) einfach ums Prinzip. Die zwei Skins, die man da zusätzlich bekommt, sind nun wirklich kein Kaufanreiz.
Es ist ein Story-DLC enthalten. Das haben wir doch nun schon dreimal geschrieben:

1733589420813.png

Da hast du natürlich recht =) Aber erstens wundere ich mich nicht, und zweitens zähle ich als CPU-Fachredakteur nicht. Das Ding ist für mich ne Wertanlage, da ich alle kommenden Tuning-Artikel zum 9800X3D mit meinem privaten Sample machen werde.

Es geht nicht darum, ob man sich das leisten kann oder nicht, es geht (mir) einfach ums Prinzip. Die zwei Skins, die man da zusätzlich bekommt, sind nun wirklich kein Kaufanreiz. Die platzieren das nur einfach sehr klug vor einem Wochenende, das ist alles. Man sieht auch recht beim 9800X3D, dass die Leute nicht warten können und lieber 150 bis 200 Euro draufzahlen. Muss jeder selbst wissen :ka:
Du beruhigst dich jetzt mal bitte
Das war nicht böse von dem User gemeint
Recht hat er allerdings schon

Schade, dass du scheinbar immer noch nicht gelesen hast, dass bei der Premium-Edition mehr als nur der Vorabzugang sowie SKins dabei sind. Nämlich der DLC - der es vielen, wie auch mir - wert ist. Auch ich spiele Indy aktuall noch nicht, da ich gerade mit POE 2 beschäftigt bin, der Vorabzugang juckt mich also auch nicht. Der DLC schon. Und das hat @Grestorn für sich auch so geschrieben. Aber es schimpft sich besser, wenn man auf den Kauf von Cosmetics und Advanced Access rumhackt und den Teil mit tatsächlichem Mehrwert, den DLC untern Tisch kehrt :ugly:

Ich lasse mir da Zeit, am Montag kommt Path Tracing und kurz später wohl Ray Reconstruction, bis dahin unterhält mich Stalker 2 ausgezeichnet.

Ich find es schlimm wie hier gejammert wird und die Wörter im Mund verdreht werden...
Ich bin auch einer der jenigen die sich NIEMALS ein Spiel zum Releas Kaufen würden, NIEMALS und doch habe ich gerade zum ersten mal in meinem Leben 100€ in den Äther geworfen nur um das Spiel 2 Tage früher Spielen zu können weil mich Indi vor 24Jahren so in den Bann gezogen hat wie kein anderes Game und die Filme taten den Rest, in diesem Sinne viel Spaß beim Zocken

Du mußt dich nicht rechtfertigen, jeder kann hier tun und lassen mit seinem Geld was er will!
Nur anpissen von anderen brauchst du dich deshalb nicht!

Ich hab mir auch Stalker 2 zum Release geholt...und ja, das Game nervt mit seinen Bugs....bin ich deshalb unglücklich? Nein, dann zocke ich es halt in 3-4 Monaten wenn es dann ausreichend gepatcht wurde.

Ich hab jetzt bisher seit gestern 5 Stunden mit Indy verbracht und fand das Game sehr unterhaltend, da ist es mir auch völlig egal das Pathtracing erst später implementiert wird.

Sicherlich kann ich aber nachvollziehen das ein PC-Magazin Redakteur deshalb genervt ist, da ja erst mal alle Benchmarks für den Allerwertesten sind ohne die Implementierung! Das tut aber einem privaten Zocker nicht die Bohne weh, wenn das Game gut ist und unterhalten tut!

@PCGH_Dave

Deine Meinung ist Deine Meinung. Als Redakteur solltest Du aber echt Deine abschätzigen Kommentare *an Eure Kunden*, die u.a. auch *für Euch* bezahlen, weil sie denken, dass das schlicht fair ist (die Infos krieg ich auch anders), für Dich behalten.

Ich bin echt nicht sonderlich amüsiert.
Ist ne Meinung, musst du mit leben. Sollte man eigentlich nicht erwähnen müssen.

Ich hab lieber diese kritschen Meinungen, als die Leute die jeden Mist kaufen und verteidigen. :D
Das Spiel scheint gut zu sein und ich hätte auch bock drauf, aber ich zahl sicher keinen Aufpreis, digitale Anreize wie Skins und DLCs etc. jucken mich dazu erstmal überhaupt nicht, da gibt es ganz andere Zielgruppen, die darauf anspringen. ^^

Da sieht man wieder einmal, wie viele den Vorabzugang mit eingeschränktem Funktionsumfang auch noch bezahlen. Aber gut, das Spiel bleibt ja das Gleiche, ob nun mit oder ohne Pathtracing. Ich spiele es dann erst "richtig" weiter. Montag stehen auch neue CPU-Messungen an. :daumen:
Bezahlt habe ich es nicht (und würde mir auch nicht einfallen) hab es tatsächlich beim Graka kauf dazu gekriegt und war ernsthaft verwundert das ich es schon spielen darf.

Warten werde ich trotzdem bis zum Pathtracing Patch. Scheint mir kein Titel zu sein den man mehrmals durchspielt.

Ich habs mir auch bei Steam geholt, weil ich es sofort spielen wollte....:ugly:
Der Fehler mit HDR zusammen mit DLSS stört mich aber gewaltig. :motz:
Also hab ich den Gamepass gezückt und die Erweiterung für den früheren Zugang auch noch geholt, weil ich es am großen OLED auch testen wollte. Da läuft es fehlerfrei, also sitz ich jetzt abends mit meienr Frau am Sofa und spiele Indy :D:daumen:

Ich hab lieber diese kritschen Meinungen, als die Leute die jeden Mist kaufen und verteidigen. :D
Das Spiel scheint gut zu sein und ich hätte auch bock drauf, aber ich zahl sicher keinen Aufpreis, digitale Anreize wie Skins und DLCs etc. jucken mich dazu erstmal überhaupt nicht, da gibt es ganz andere Zielgruppen, die darauf anspringen
Sehe ich genau so, ich beobachte das mal genau bevor ich mich zum Kauf entscheide. Vor allem ist mein PC nicht mehr der Aktuellste. Sollte ich mich trotzdem zum Kauf entscheiden, und es läuft einigermaßen werde ich es auch Spielen. Wenn nicht erfolgt Rückerstattung über Steam.

Kann es Dir nicht egal sein, wie die Leute ihr Geld ausgeben?

Mich nervt diese Kritikkultur. Alles wird niedergemacht, speziell kreative Arbeit. Ein guter Teil der Internetgemeinde hat es sich zu seiner Spaßquelle auserkoren, das niederzumachen, was andere gerne haben.

So findet sich zu JEDEM Spiel jemand, der es niedermacht - wie man auch in diesem Thread sieht. Von wegen "Walkingsimulator". Da kommt bei mir immer der Verdacht hoch, dass hier eine arme Seele gerne selber zocken würde, aber nicht kann, und deswegen seinem Frust auf diese Weise Luft macht.

Also: Kritische Meinungen, wo sie angebracht sind. Aber daran denken, dass am anderen Ende Menschen sind. So auch hier.

Man soll doch froh sein, dass Leute, die etwas mehr Geld haben, das auch in unser gemeinsames Hobby stecken und damit ALLEN nutzen. Ohne zahlungskräftige Spieler und PC-Gaming Fans gäbe es vermutlich weder das Hobby noch die PCGH an sich.
Sehe ich genau so, ich beobachte das mal genau bevor ich mich zum Kauf entscheide.
Dann sei doch dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, dass einige das Spiel schon vorab spielen können. Einen breiteren "Review" über das Spiel, dass Dir bei Deiner Entscheidung hilft, kann es doch gar nicht geben.

Warum muss man sich über diese Menschen, die blind kaufen und riskieren, dass das Geld schlecht angelegt ist, auch noch aufregen?

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder einmal, wie viele den Vorabzugang mit eingeschränktem Funktionsumfang auch noch bezahlen. Aber gut, das Spiel bleibt ja das Gleiche, ob nun mit oder ohne Pathtracing.
Ich denke abseits unserer Hardware-Nerd- und Enthusiasten-Blase wird Pathtracing absolut kein Thema sein.
Da ist man froh, wenn die Grafikkarte dieses moderne Raytracing schon kann.
:kaffee:

Kann es Dir nicht egal sein, wie die Leute ihr Geld ausgeben?

Mich nervt diese Kritikkultur. Alles wird niedergemacht, speziell kreative Arbeit. Ein guter Teil der Internetgemeinde hat es sich zu seiner Spaßquelle auserkoren, das niederzumachen, was andere gerne haben.

So findet sich zu JEDEM Spiel jemand, der es niedermacht - wie man auch in diesem Thread sieht. Von wegen "Walkingsimulator". Da kommt bei mir immer der Verdacht hoch, dass hier eine arme Seele gerne selber zocken würde, aber nicht kann, und deswegen seinem Frust auf diese Weise Luft macht.

Also: Kritische Meinungen, wo sie angebracht sind. Aber daran denken, dass am anderen Ende Menschen sind. So auch hier.

Man soll doch froh sein, dass Leute, die etwas mehr Geld haben, das auch in unser gemeinsames Hobby stecken und damit ALLEN nutzen. Ohne zahlungskräftige Spieler und PC-Gaming Fans gäbe es vermutlich weder das Hobby noch die PCGH an sich.

Dann sei doch dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, dass einige das Spiel schon vorab spielen können. Einen breiteren "Review" über das Spiel, dass Dir bei Deiner Entscheidung hilft, kann es doch gar nicht geben.

Warum muss man sich über diese Menschen, die blind kaufen und riskieren, dass das Geld schlecht angelegt ist, auch noch aufregen?
Genau diese Meinungen gehören aber zur Demokratie, hast du schon mal etwas davon gehört?

Zurück