Inbetriebnahme SSD Intel X25-V 40GB Win Xp 32Bit

genau so siehts aus.
Trim is zwar aktiv, wird aber nicht zu 100% umgesetzt, sodass die schreibweret im keller bleiben, die haltbarkeit der zellen aber steigt.

is wie mit nem auto was 300kmh fahren könnte, aber nur 100 fährt, weils weniger sprit kostet.
hmm deien ausagen hatt was! ist das bei jeder ssd? sprich auch bei denn Pcie-SSD?

warum macht man das??? ich mein klar ist das gut wenn die ssd länger lebt aber das ist doch voll die verarsch- oder?

hmm deien ausagen hatt was! ist das bei jeder ssd? sprich auch bei denn Pcie-SSD?

warum macht man das??? ich mein klar ist das gut wenn die ssd länger lebt aber das ist doch voll die verarsch- oder?

Wahrscheinlich geht es eher darum das verhindert werden soll das die Sandforce-SSD´s unnötige Schreibzyclen durchlaufen, welche den Flash-Speicher der SSD nach und nach ausbrennen lassen. Ist ja nunmal bekannt das jede Flashzelle nur eine Bedingte Anzahl an Schreibzyclen hat, bevor se kaputt geht. Und wenn der Sandforce-Controller keine Notwendigkeit sieht, Trim anzuwenden, dann hat das wahrscheinlich schon einen Grund. Und da sandforce-SSD´s keinen Cache haben entsteht auch weitaus weniger Fragmentierung innerhalb eines 4k Blocks!

Und mal ganz ehrlich, du kopierst ja wahrscheinlich nicht jeden Tag GB-weise auf die SSD. Die Schreibleistung ist also nach den ersten paar Tagen nicht mehr ganz so wichtig, da ja meist nur noch gelesen wird!!!

Zurück